Kadett E 1,6 Springt nichtmehr an / Kein Zündfunken

Moin... danke erstmal für die vielen Tips

Hab mich grad nochmal damit befasst:
    Bei eingeschalteter Zündung liegen auf ALLEN 4 Kabeln die zur Zündspule führen 12,25V an (mehr ist auf der Batterie aber aufgrund von einigen Startversuchen auch nichtmehr drauf) Stimmt das so?

Wollte dann mal den Fehlerspeicher auslesen - aber ich konnte diesen Stecker nicht finden ?(

Hab auchmal ein paar Fotos gemacht, vielleicht könnt ihr da irgendwas erkennen ->

Werd gleich auch nochmal wegen der Sprit zufur schauen.

Gruß,
    Thomas

Edit -> Oder ist dieser blaue Stecker an der Zwischenwand der Diagnosestecker?

Einmal editiert, zuletzt von Herzer ()

Photo zurück :D

Das der Diagnosestecker an einer Extra halterung an der spritzwand ist habe ich bis jetzt nur 1 mal gesehen und das war beim Frisco und einer der letzten...

Wenn du allerding die Baterie (ich sags nur vorher) abgeklemmt hast ist der Fehler im Steuergerät auch futsch...

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Hi,

habe vorhin mal probiert das Auto anzuschieben.... und ist dann auch sofort angesprungen ?( bin jetzt auch schonwieder 50km ohne Probleme gefahren. Auch wenn ich den Motor wieder ausmache springt er supergut wieder an :rollin:

Hatte vorhin nochmal die Einspritzung gecheckt -> Das Benzinpumpenrelais funktioniert und die Benzinpumpe pumpt beim Starten auch Benzin in Richtung EInspritzanlage. Aber die Einspritzdüse spritzt nichts ein ?(

Und Zündfunken hat er halt auch keinen gehabt...

Hallo :birthday

So wie sich das anhört ist dein Anlasser ohne funktion....

Am besten einfach mal mit eingelegtem Gang Starten.
    Wenn der Wagen nicht nach vorne fährt bzw. Ruckelt ist dein Anlasser defekt

Manchmal geht der Anlasser ab doch....oder doch nicht

Ps. Es sollte niemand vor dem Auto stehen. Willst ja keinen platt fahren

LG Sascha

hatte das auch mal bei mainem ersten auto (kadette c16nz). hab nen neuen verteiler reingemacht und dann ging er wieder. wird wohl am hall- bzw induktivgeber liegen.

Richtig denke auch das es der Zündverteiler ist.
    Das ist eine bekannte Schwachstelle beim 1.6er es geht aber meist nur der schwarze Baustein im Zündverteiler kaputt.
    Im Anfangsstadium geht der Wangen aber meist wieder an wenn der richtig abgekühlt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lomotz ()

Hallo

Und auch von mir alles gute zu deinem 18ten.

Also der anlasser ist bei mir auch mal Kaputt gewessen aber wenn der kaputt ist hört sich das Bestialisch an.Das knalt und Hört sich nicht gesund an, Jedenfalls wahr es bei mir so.
    Und wegen dem zündfunken würde ich auch mal nach dem verteiler schauen,Hätte aber auch stumpf gesagt das du mal neue zünkabel verbauen solltest aber wenn er wieder anspringt ohne mucken zu machen,ist es der vertwiler das blätchen ist wohl hinüber.

Gruß Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

Ich genau das selbe Problem beim selben motor, bei mir ging er auch nur an wen man kräftig schob, hab jetzt nen neuen zündverteiler drin und alles läuft wider ast rein :D

Hey... Dann erstmal danke an euch alle für die vielen Antworten :schwitz:

Werde nächste Woche dann mal einen neuen Verteiler einbauen. Die Verteilerkappe und der Verteilerfinger sieht eh schon ziemlich mitgenommen aus.

Gruß
    Thomas

Hallo Leute.... Mein Kadett läuft jetzt wieder :P

Nachdem wir zuerst diese komische Elektronik im Zündverteiler (Hallgeber?) ausgewechselt hatten und das Problem weiterhin bestand, haben wir noch die Verteilerkappe gegen eine neue und den Finger gegen einen gebrauchten der bei meinem Onkel noch rumgeflogen ist ausgewechselt und seitdem springt er jedesmal super an :)

Also dann nochmal nen Dankeschön für dieHilfe und falls mal wieder was sein sollte weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :)

Gruß Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!