ZitatAlles anzeigenOriginal von StreetHiaza
ja was für ne frage -.- was hängt wohl am kurbelgehäuse nix ??? nur das kurbelgehäuse ohne getriebe
Ich hab eher an so sachen wie Anlasser, LiMa, WaPu etc. gedacht
ZitatAlles anzeigenOriginal von KaDeTt GsI
@ Dark Angel:
Is nich so einfach den Motor vom Getriebe abflaschen und dann raus. Du musst Zahnriemen, WAPU, alle Kurbelwellenräder runter und Motorhalter raus sonst klappt es so nicht.
Ich hab beim 1.4er oder 1.6er noch nie das Getriebe mit ausgebaut, wenn ich nur den Motor wechseln wollte, das passt nämlich auch so. Bei den grösseren Motoren evtl. die Riemenscheibe der Kurbelwelle abmachen und dann sollten die auch so rausgehen.
Den Motor nach unten rauslassen geht zwar auch, aber er hat oben geschrieben, das er nur eine (oder einen Satz ?! ) Auffahrrampen hat. Wenn er nur den Motor rausmachen will, dann würde ich auch sagen, lass das Teil nach unten ab, aber so müsste er das Auto noch ne ganze Ecke nach oben schaffen, den alten Motor runterlassen, den neuen drunterschieben, Auto wieder ablassen, Motor anheben.... Vorallem, wenn er alles komplett nach unten rausholt, dann muss auch alles wieder komplett nach oben, soll heissen, bei meiner Version muss er ca. 65-70 kg heben, bei eurer Version sind es knappe 100... mit Antriebswellen sogar noch ein paar mehr...