Hab nun meine Bremsättel wieder rausgekram und weiß nun leider nicht mehr welche in welchem Auto verbaut waren.
Habe hier welche vom GTE und von nem 1.3 rumliegen.
Von der Größe und allem sehen die gleich aus. Der einzigste Unterschied liegt darin die einen haben den Bremsschlauchanschluss oben ( auf denen steht 7205 / 2.5 und 7205 / 2.7) und die anderen haben den von der Seite also die Richtung von der der Bremszylinder drückt ( 7267 / 2.0).
Kann mir da irgendwer sagen welche GTE sind und welche nicht?
Und dann hab ich noch das Problem mit dem Bremskraftverstärker, habe da ebenfalls 2 verschiedene rumliegen. Habe mittlerweile festgestellt das die Befestigungslöcher vom Bremskraftregler unterschiedlich sind. und die sich auch so ein bischen unterscheiden. Auch hier bräuchte ich mal ne info welcher von welchem Auto ist.

Bremsättel und
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Hallo Volker !
Ich kenne mich nicht so gut aus bei den verschiedenen Modelltypen wie Bambeskadett. Mein GTE-HBZ ist von Delco und sieht so aus wie der auf dem Bild rechts. 2 Anschlüsse seitlich, 2 nach unten mit Bremskraftreglern 3/25. Die Einprägungen am Gehäuse sind nur schlecht lesbar: 8133-3-C-38. Am unteren Anschluß (in Fahrtrichtung vorne) ist die Zahl 20 zu sehen. Der Bremskraftverstärker hat einen Außendurchmesser von ca 24 cm.
Hoffentlich wurden Sie hier geholfen ( frei nach Verona F.). -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!