Fragen zum Getriebeöl beim Automatik Getriebe

Was wäre den das Perfekterste Getriebe öl @opelkadett
    Achso eh kann es sein das dass Automatik getriebe einen behälter hat der an der Baterie liegt um dort das Getriebe öl zu einfüllen?

Einmal editiert, zuletzt von Hardstyler ()

das was du meinst ist für die servolenkung. bekommt im übrigen das selbe öl.

Ich würde das ganz normale ATF nehmen, allzuviel Auswahl gibt es eh' nicht.

Zwar könnte man auch ein vollsynthetisches Öl nehmen, z.B. wenn man noch 20 Jahre mit dem Kadett fahren und bis dahin keinen Ölwechsel mehr machen will. Das viel teurere Öl ist hauptsächlich beständiger gegen Alterung.

Wenn Du Deinem Getriebe was Gutes tun willst, achte einfach auf den richtigen Ölstand und laß' es nicht zu heiß werden. Letzteres dürfte aber beim leichten Kadett und dem kleinen Motörchen kaum vorkommen, es sei denn, Du fährst mit dem Wohnwagen hinten dran über Alpenpässe.

Huhu also hab das ATF TQ DIII
    Hat der mir gegeben hoffe das des in ordnung ist :)
    So dann bin ich mal an meinem AUto verschwunden.Bis Heut Abend

Ja erfolg wäre mir lieber.
    Hab gerade wieder mal ne Pech strähne.
    Wollt die schrauben an der Ölwanne anziehen und wie es nur kommt drehen 2 durch auf der gleichen seite und jetzt hab ich kein Peil was ich machen soll.
    Hab zwar im fehrnsehen schon gesehen das man ja ein loch Bohren könnte und neues gewinde rein aber das trau ich mich gar net.Und weis net ob ich so Stahlschrauben nehmen kann/soll die des dann fest ziehen.
    Gruß euer Pechtuner

Also ds mit dem Öl mach ich Morgn hoffe das haut so hin wie ich das mag.Mit den Ölwannenschrauben muss ich was anderes machen denk das ich ne längere Schraube nehm und ne mutter drauf mach,mal gespannt ob es klappt.Gruß und gut Nacht euer Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!