C16nz ausgegangen

Oder die NW läuft nicht mit, weil dem Riemen drei Zähne fehlen und die Stelle gerade dierekt an der KW ist, so dass man sie nicht sieht.
    Und obendrein alles zufällig so stehengeblieben ist, dass die Markierungen gerade passen :smoke:

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei meinem Winter Kadett.
    Da sind mir auf der Autobahn bestimmt 13 oder 14 zähne aufm riehmen weg geflogen und dann bin ich stehen geblieben und nix ging mehr !!!
    Aber das war echt schon krass das die ganze abdeckung unten voller Zähne lag !!!

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

Naja, so in ca 1,5 std weiß ich mehr darüber!!!
    Kumpel kommt vorbei und dann gucken wir uns das mal genauer an !!!
    Ich denke ja das er vielleicht wirklich nen zahn übergesprungen ist!

Wenns nur ein Zahn ist, läuft er noch.
    Zwei sind einer und einer ist keiner. :D
    Aber bei drei geht nichts mehr.

Glaub ich aber nicht...

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Ja aber ich hab die zündung generell auch 7-8 grad vorgedreht, sprich bei einem zahn kann der zzp schon total im eimer sein, oder??? Wie selten ist es denn das 2 oder 3 Zähne überspringen???

So alles geprüft und geguckt und danach mitm kompressions schreiber festgestellt das aufm 2 und 3 zylinder kaum noch was da ist!!! Also kopp runner und die tage alles neu abdichten und dann auch gleich den kopp planen !!! Jemand nen vorschlag wie viel ich da wegnehmen kann??? 5/10 ???

bring den kopf zum schleifer, der vermißt den eh vorher. und dann kann er dir sagen, wieviel weg muß. ich würds nur net unnötig übertreiben, da keine klopfregelung...

bei mir mußte damals ein gutes zehntel runter...

tja, das is ne gute frage...
    du müßtest wissen, welches kompressionsverhältnis du denn gerne hättest. dann kann man ausrechnen, wie viel weg muß.
    aber wie schon gesagt, da der c16nz keine klopfregelung hat, wär ich damit äußerst vorsichtig! ich denke, wenn du mehr wie 5/10 wegnimmst, is auf jeden fall super plus fällig. zumindst dann, wenn du keinen kapitalen motorschaden riskieren willst...
    man hat auch scho von exemplaren gehört, wo 2mm geplant wurde. allerdings dann mit komplett geänderter motorsteuerung mit klopfregelung, anderen kennfeldern etc.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!