Der Kühler schon.
Nur gibt es im bereich des Saugrohres nen zweiten höchsten Punkt. Ist da Luft, bleibt sie auch da.
Die Luft müsste erst tiefer um über den Kühlerschlauch
richtung Kühler und wieder über den Entlüftungsschlauch
zum Ausgleichsbehälter zu können.
Kann sie aber nicht:
Luft steigt nach oben... Deshalb haben die Konstrukteure
ausgerechnet da hinten den Themperaturfühler plaziert.
Gut, im Fahrbetrieb wird alles durchgeschaukelt und das meißte dürfte wohl rausgeschüttelt werden.
Aber wenn da ein bisschen Luft bleibt, macht es meistens nichts, weil der Zylinder und Kopf ja schon im Wasser ist, das Saugrohr ist ein Stückchen höher. Es wird im Winter halt nicht so gut angewärmt.
Und der Temp-Fühler eben auch nicht....
Und wenn man schon ein Problem mit der Temperatur hat,
wieso macht man nicht mal eben den Fühler auf und wieder zu, kostst ja nichts???
Besonders, wenn man das Kühlerwasser raus hatte.