c16nz abdichten und planen ...

Hey...
    hab eben meinen Zylinderkopf runter gemacht und wollte jetzt mal wissen worauf ich besonders achten muss, was so nen dichtungssatz ungefähr kostet oder zu kosten hat und wie viel ich am kopf runternehmen kann wenn ich den planen lasse !
    Also was wäre das maximum, was kann ich davon erwarten und was würdet ihr mir empfehlen ???

Grüße Kazzelkarton

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

Ne ZKD bekommste in ebay so ab 20 Euro die Schrauben kosten zwischen 15 und 20 Euro Ventildeckeldichtungen gibts ab einem Euro!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Also kann dir zwar keine zahl nennen aber nimm net zu viel vom kopf ab da sonst der alte motor das net mit macht nur so als tip!!Wenn man den kopf planen will müssen da net die ventile raus?wenn ja dann braucht man schaffdichtungen neu ;)

gruß Fabian

:shakewigglewiggle:[blink]---Kadett-D-1300---Wünscht gute Fahrt :shakewigglewiggle:[/blink]

____________icq:373-983-379____________

Wer beim Planen die Ventile verbaut lässt sollte einen anderen Job erlernen. ;)

Geh mal in die Suche, das Thema Tuning und Kopfbearbeitung wurde schon zigmal durchgekaut.

Hast du schon mal gesehen wie geplant wird? Es enstehen Späne und viel Schmutz, die setzen sich super überall rein, da freuen sich deine Ventile. ;)

Bei den kosten kommt es immer drauf an wieviel du selber machen kannst, ob der motorinstandsetzer den kopf zerlegen und wieder zusammenbauen muss oder du das selber machst.

Wen du ihn selber zerlegst würde ich einen kopfdichtsatz kaufen dan kommst du billiger wie wen du jede dichtung einzeln kaufst.

Wen du ihn zelegst hin bringst und auch wieder zerlegt holst verlangen sie in der regel so 40 € für´s planen.

Wen du in komplett hin bringst kann ich es nicht sagen, da musst du es auch erst wegen den dichtungen abklähren da die meist die dichtungen selber bersorgen wollen.

Achso ventile immer raus damit man ihn auch gescheit reinigen kann, ist nicht gut wen da irgentwo noch ein paar späne bleiben.

Ne das planen würde nen Kumpel von mir machen, das heißt dafür würde ich wahrscheinlich nix bezahlen!!!
    Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich nen anderes Nockenwellengehäuse drauf schrauben soll, wo ich ja dann shonmal alles ausseinander hab !!!
    Jetzt die frage :
    Was bringt mehr?
    Das gehäuse vom c16sei oder das vom 1,3s ???
    Hab eben bei ibäy das hier gefunden: [ebay]270221468209[/ebay]
    bringt das überhaupt was ohne weitere Bauteile von dem Motor???

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!