Schiebedach undicht - Was tun?

  • #1

    Hi, hab ltzt. mein Schiebedach mit Isoband abkleben müssen, weils übelst reingeregnet hat.
    Nein, ich hab nicht vergessen, es zu schließen. ^^


    Kann ich das neu abdichten, wenn ja wie?
    Oder soll ein neues gebrauchtes rein?


    Wer kennt das Problem???

  • #2

    Hast du schonmal die Abläufe kontrolliert ? Es gibt 4 Stück,vorne links und rechts,sowie hinten in den Ecken.Sollten diese frei sein,wird sehr wahrscheinlich der Glasdeckel undicht sein,da hilft nur noch austauschen,weil man die Dichtung nicht ersetzen kann,hatte schon das gleiche Problem.Gruss 16V Fahrer

  • #3

    Sprich neues Schiebedach.
    Das Wasser kam direkt am Fenster rein, nicht grad wenig und der vordere Teil des Himmels war nass.

  • #5

    Check erstmal die Abläufe,vielleicht ist auch vorne ein Ablaufschlauch kaputt.Ich hab bei mir nur den Glasdeckel getauscht und gut.Wenn schon soviel reigelaufen ist,muss eh der Teppich und die Dämmmatten raus,weils sonst nicht mehr trocknet.Mach das Dach ganz auf,und kipp Wasser neben die Schienen,das muss dann vorne und hinten rauslaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!