Astra G Alus

Habe folgende Felgen ins Auge gefasst:

[ebay]180228025810[/ebay]

Die sind, wie es dort steht 6x16 ET49, und nun die Frage, ob es reicht, wenn gebördelt wird. Das ganze soll dann eigentlich im Duett mit nem 60/40 stattfinden :P

Achja, und da sollen dann 195/40er Pellen drauf. Meint ihr ich komm in der Konstellation um ne Tachoangleichung- oder Überprüfung drum herum?

Danke schonmal ; )

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Moin
    Also ich bin der Meinung, dass ab ET 45 nix mehr geht beim Kadett! Alles was drüber is, wirds eng am Federbein!
    Aber wenn es passt, denn is da nur noch ein Fot***haar breit platz! Der Tüver möchte MINDESTENS 3mm PLatz zum Federbein haben und wenn du nen dämlichen erwischt, will der seine Wichsgriffeln dazwischen bekommen! Dann kommste um ne lütte Spurplatte nicht drum herum!
    Ansonsten ist die Reifendimension ziemlich ungewöhnlich und der Tüver wird sich sicherlich etwas doof tun (im schlechtesten Fall), aber du hast mit der Kombi "nur" 3% Abweichung und somit sollte das klappen! Ich bin von der original GSi Bereifung mit 185/60/14 ausgegangen!!!
    Aber schicke Felgen... *unter-beobachtung-genomm* :D

Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

Die 6x16 et 49 passen ohne Probs an den Kadett . Und wegen der et brauch man sich auch keine Gedanken zu machen . Denn die org.Felgen sind alle et 49 !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

SORRY an alle...hab vorhin selbst geschaut! Dachte immer die hätten ne 42er ET!
    Also dann sollte es bestens passen... Würde mir bei der ET nie sorgen machen... ;)

falscher post

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

@ E-yecandy Hallo!!!!!!!

6x16 ET49 und 195/40er Pellen diese oben der grösse, wird net genommen, weil es net geht. Aber ich habe mit my Kfz Mechaniker Meister gesprochen. Da er sich versuht, aber geht net. Ich habe auch selbe Felgen wie du 6x16 ET49. 6,5x16 und 7x16 passt für 195/40er Reifen. Ich zeige dir Bild vom Reifen mit Felgen 6x16 ET49 Reifen 205/50 R16 echt für mich gekauft. Ich habe 5/110 LK

Ich hatte die Felgen auf nem E mit 60/40er KW Fahrwerk, hinten gebördelt un es hat gepasst. Reifen hatte ich die 195/45/16er drauf, weil der Tacho mit den 195/40ern zu wenig anzeigt, bei den /45ern passt es wieder einigermassen.

PS: Bei Interesse hab ich noch 2 solcher Felgen in der Halle liegen, müssten nur neu gelackt werden und die Opelzeichen auf den Nabendeckeln fehlen...

Wenn die Reifen flacher werden und somit der Abrollumfang geht ein Tacho vor und nicht nach

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!