Lackierung Ausland ?

  • #21

    Ja genau aus Stettin kommt sie. Ich fürchte aber das es für uns deutsche mal spontan teurer ist. Ja mach dich mal kundig :)


    Besonders was Airbrush kostet, also zweifarbige Lackierungen, würde mich interessieren.
    Einfarbig is doch langweilig :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #22

    also wie ich schon geschrieben hab,ich war vor ca.4 wochen bei meinem lacker und der meinte ab 1500€ aufwärts und das is n privater die aus stettin das is ne große firma meiner meinung nach da wirds für uns deutsche mit sicherheit mindestens 1500 kosten aber €. hoffe nich das dat die fuscher firma is wo n kumpel mal war. aber mal sehn was ich da rauskriegen kann

  • #23

    nun ja. Ich habe vor Jaaaahren auch mal eine andere Bekannte in Polen gehabt... Zufall! :) Fragte Sie (zu DM Zeiten) auch schonmal nach dem Preis im Ausland und sie nannte mir einen recht teuren Preis. Keine Ahnung mehr wieviel, aber als Lehrling nicht zu tragen. Nebenbei erwähnte Sie das man das Auto besser komplett leer räumen sollte..... Und man soll besser Tag und Nacht beim Auto bleiben. Wegen dem Ersatzteile-klau 8o Sie meinte >ganze Teile ausbauen---kaputte einbauen...<
    Keine Ahnung in wie weit das stimmt, aber sie lebte in D und kam aus PL.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #24

    ja leerräumen is eigentlich klar wenn komplett lacken willst und das mit dem teile klau war mal sone sache is aber eigentlich nich mehr so zumal die grenzen eh offen sind können die sich die kisten auch für n appel und n ei bei uns holen

  • #25


    Das gleiche erzählte mir mein Stiefvater neulich auch noch...


    @ Martininii


    man darf einfach nicht zeigen das man aus Deutschland kommt also jemand mitnehmen der fließend Polnisch kann der das dann alles abwickelt...

  • #26

    leider kann ich nur zu diesem fred beitragen, das ich von sog. 'polnischen' lackierungen die nase voll habe... X(...bei meinem mv6 wurden alle irmscher stoßstangen und die entsprechenden seitenschweller in original-opel-silbermetallic zu nem wahnsinnspreis gelackt...(glaube, waren so um die 400 euronen mit allen erforderlichen vorarbeiten) ..sah hammerhart aus...aber schon bei der rückfahrt 'blätterte' der lack vorne schon wieder ab...musste leider wieder zurück, da die arbeit rief...aber nochmal mach ich das bestimmt nicht!.. :shoot:
    bin eh damals dahin, weil ich ne polnische tussi kennengelernt habe... :]...und dachte ich könnte zwei fliegen mit einer klappe schlagen...aber scheisse!
    bei telefonischen versuchen des reklamierens haben die typen einfach aufgelegt...war ne relativ große lackbude in der nähe von lodz...hab mir später die gesamte front + motorhaube für 300 euronen nachlackieren lassen und ironischerweise von mittlerweile unserem polnischen haus- und hoflackman albert... :D...der über die arbeit seiner 'landsleute' nur den kopf geschüttelt hat... :D...die moral von der geschicht: warum in die ferne schweifen wenn das gute dirket vor seiner eigenen haustür liegt? :D
    viele liebe grüße
    onkel bob
    ps: wegen aleksandra würd ich aber jederzeit wieder nach lodz fahren... :]

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #27

    Erstmal Danke an alle für die Mühe. Tendenziell wird es wohl ähnlich teuer wie in Deutschland, das wird sich dann nicht mehr rentieren mit den Zusatzkosten. Oder man müßte schon tiefer ins Land fahren und dann aber mit Häden und Füßen reden. Ich werde auch in unserer Ecke anfragen und hier bekannt geben.


    (Bei mir ginge es übrigens nur um eine Lackierung außen, wieder original schwarz-metallic 256 mit Spachtelarbeiten an beiden Seitenteilen hinten.)


    Bis denn,
    Grüße

  • #28

    @ gambla, hast du nicht die Möglichkeit über eine Do it yourself- werkstatt ??


    Also etwa 50 KM von meinem jetzigen Wohnort gibt es eine die ich schon 20 Jahre kenne und der Chef lackt dort selber.


    Hab da bereits lackieren lassen und werd es demnächst wieder.


    Ist allemal günstiger als in einer Offiziellen und die Arbeit ist fast noch besser weil du die Vorarbeiten selbst machen kannst falls du es kannst :tongue:


    Nur mal als Hinweis, ausserdem ist es im Ausland nicht wirklich billiger.

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!