Lackierung Ausland ?

  • #1

    Hi,
    hat jemand von Euch schon mal sein Auto im Ausland (Polen, Tschechei etc.) lackieren lassen ? Es gibt im Netz, ganz typisch, unendlich viele Diskussionen pro und contra, aber Fakten und Adressen kaum. Daher bitte hier keine Diskussion sondern für alle Interessierten nur Ergebnisse, Zahlen und Namen. Ich werde nebenbei auch mal Preisanfragen starten...


    Danke im voraus und Grüße! :)

  • #2

    hab meinen kadett vor ca. 9 Jahren in polen lackieren lassen , hat damals nen bundeswehrkollege gemanagt. Kostenpunkt war glaube um die 1200 DM allerdings haben wir ihn selber zerlegt . Und das ergebniss hat uns auf jeden Fall überzeugt sieht jetz 9 jahre später immer noch top aus!


    +



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    2 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #4

    Nein leider nicht war einfach ne zu große entfernug,telefonnummern technisch hat sich in neun jahren natürlich auch einiges getan und preislich wird da auch einiges dazu gekommen sein. Mit dem kontakt kann ich also leider aufgrund der langen zeitspanne nicht mehr dienen!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    hab mein letztes jahr auch in polen lacken lassen kostenpunkt 630€ die arbeit war super.aber wollte mein jetzigen wieder da lacken lassen und jetzt fangen die bei 1500€ aufwärts an normaler metalliclack kost 1l schon 130€ je nach kurs.

  • #6

    also für 630 EUR machen die dann die Spachtel und Schleifarbeiten sowie Grundierfüller auftragen???


    weil vorlack, Hauptlack, und Klarlack würde ich mitliefern..


    wieviel ist dann der Preis ca...??(wenn jemand so ne quelle hat)

  • #8

    mh.. dann rentiert sich das alles nicht aus NRW das auto nach polen via Anhänger rüber zu schiffen...


    weil anhänger bezahlen (glaub kurs ist bei 50 EUR/tag)
    Spritkosten (für ca 1105 km eine strecke [bis Stiefopa])


    aufenthalt würde ich in dem fall ja nix zahlen.


    da zahl ich hier lieber die 200 EUR drauf und hab nicht so viel streß

  • #10

    Hi



    Ich mache meine Sachen immer in Teschechien (in der Nähe von Budweiß), ein Teil z.b.: Motorhaube oder Seitenschweller oder Heckklappe kostet 80 Euro (inkl Lack), aber es muss lackierfertig sein, das heisst wenn du das Teil frisch gekauft hast ist es bei ihm lackierfertig. Für Sondersachen ist es eben verhandlungssache. Ebene Flächen sind sowieso kein Problem, aber es kann sein das (selten) ein kleiner Fehler drinnen ist. Den Namen der Firma hab ich nicht (das Tschechisch merke ich mir so schlecht), nur die Handynummer und Mail Adresse, und mit der Verstädigung haperts leider auch ein bisschen. Wenn du ihn z.b. fragst: Kannst du mir meinen Fächerkrümmer in Hitzfesten Rotem Lack lackieren? Dann versteht der nur Bahnhof. Da musst du schon ein bisschen mit Zeichensprache arbeiten.


    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!