Eintragung wirklich alles???

  • #1

    Moin wollte mal wissen was ihr wirklich beim 16v umbau umgebaut habt sprich jetzt außer Motor, habe ein gsi cabrio auf 16v umgebaut vom c20ne auf c20xe und werde aus dem umrüstkatalog nicht wirklich schlau, habe das f16 kurz getriebe verbaut kann ich dann die trommel lassen??
    Vielen Dank.
    Maxx

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #2

    Nein kannst du nicht. du musst alles wechseln wie es beim 16V auch ist, ansonsten möchte ich dich nicht hinter mir haben wenn es mal HArt auf Hart kommt beim Bremsen.


    Das wäre als würde ich den LEt in meinen Vectra einbauen und die 1.8er Bremse drin lassen.


    Aber mit der Suchfunktion hier im Forum bekommst du unter Garantie die Infos die du brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • #3

    Moin,


    also soweit ich weiß sind Scheiben hinten ein MUSS.
    Kann sein dass du es irgendwo auch ohne eingetragen bekommst, aber allein wegen der Sicherheit würde ich auf Scheiben umbauen.
    Kollege hatte auch nen Manta B mit 3.0 L und hinten Trommel....Reifen drehen im 3. durch aber keine gescheite Bremse...da hört der Spaß auf.


    MfG Patrick

    HU: Alpine IVA-D310
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    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #4

    Hi was heißt denn alles?
    Das Cabrio soll ja laut opel schon die versteifungen haben??
    Ich denke auch das iach auf scheibe umbauen werde hat jemand noch ne achse??
    Also Stoßdämpfer kann ich ja lassen oder?
    Habe im Katalog verglichen die Bremse ist bei mir vorne die gleiche wie beim c20xe hatte ja den ne

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #5

    Hmm, hat der XE nicht größere scheiben als der NE?
    Naja, auf jeden Fall hat der XE noch verstärkte Querlenker und ne durchgehende Kühlertraverse...die vom cab dürfte nicht durchgängig sein.
    Bei der Bremse halt 22er HBZ und BKV andere minderer ( 3/20 ) wenn kein ABS und noch n paar kleinigkeiten glaub ich.

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  • #6

    Hi habe hier mal bilder von der Kühlertraverse die ist doch aber durchgängig oder??
    Und eine Bild vom Hauptbremszylinder als der ne noch drinn war die achsen kann ich ja bis auf die hintere vom ne lassen also laut umrüstkatalog den es hier gibt hat er vorne die gleiche bremse wie c20ne bzw xe.
    Frage nur euch nochmal was ich genau umbauen muss weil einige sagen es so die anderen wieder so.Vielen Dank für euro hilfe ohne euch wäre ich niesoweit gekommen .

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #7

    Hallo


    Nein, das ist keine durchgängige Traverse.
    Es müßten unter den Scheinwerfern die 2 Stummel ein durchgehender Träger sein.


    Gruß Martl

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #8

    Hi,
    kann mir jemand vielleicht eine kopie von seinem Fahrzeugbrief schiecken damit ich ne hilfe bei der eintragung habe,
    (müsste auch einer vom Cabrio sein ;) )
    Kann mir vielleicht noch ein cabrio fahrer der auf 16v umgebaut hat nochmal genau sagen was er wirklich umgebaut hat?
    Danke

    16V C20XE I-love-this-sound

  • #10

    Hi, die traverse brauchst du um denn Kühler vom 16V fahren zu können da dieser Tiefer wie der vom NE ist. kannst auch aus nem 1.8i die traverse nehmen ist mit dem 16V identisch, oder du behälst deinen Kühler und fummelst denn schlauch dann irgendwie auf denn motor.
    Deine Vorderen Bremsen und Federbeine kannst drin lassen. Hinten achse mit scheiben brauchst auf jedenfall so wie Andere druckminderer am BKV, du brauchst dann noch große Stabis vorne und hinten

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

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