probleme beim umbau

  • #22

    Hi,


    ne, normal muss es auch so gehen.


    Stell mal den Kupplungszug ein. Hast du Druck auf dem Kupplungspedal??


    Gruß


    EDIT: Hab mal ein paar Bilder angehängt. Und ich erklärs mal.


    Die Druckplatte ist wie eine Feder. Wenn du das Kupplungspedel trittst schiebt sich die Gabel mit dem Ausrücklager auf die Druckplatte. Die Druckplatte löst sich durch den Druck von der Mitnehmerscheibe und dahher wird dein Getriebe nicht mehr angetrieben. Wenn du das Pedal wieder los lässt geht die Gabel zurück, die Federwirkung der Druckplatte gibt nach und deine Kupplung rutscht ein und der Antriebe ist wieder da. Wenn deine Kupplung nicht auskuppelt ist evtl deine Gabel gebrochen oder die Druckplatte hin. Aber wenns vorher ging wirds was anderes sein.... lässt sich denn der Hebel ohne zug auch drücken? Kommt er dann zurück??


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #23

    das kupplungspedal hängt an der stirnwand also als hätte man die kupplung voll durchgetreten. den hebel für die kupplung kann ich ohne weiteres hin und her bewegen. bleibt dann aber in der stellung wie ich ihn loslasse stehn. geht also nicht zurück in ausgangsstellung. habe mal den deckel unterm ausrücklager abgeschraubt und mal WD 40 draufgesprüht weils etwas hackend und rostig war. tut sich aber nix.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #24

    Hi,


    also dann ist innen was faul oder der Bolzen der an der Gabel hängt und das Ausrücklager bewegt ist abgerissen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #27

    ich hab mal 2 bilder gemacht vllt. könnt ihr was erkennen was fehlt oder kaputt ist.
    kupplung gezogen



    und kupplung losgelassen.



    hab ich per hand oben an dem hebel umgestellt. wie gesagt. der wagen ist aufgebockt, antriebswellen sind drin. bis zum ausbau im dezember hat alles noch funtioniert.


    hab auch mal ein video von gemacht. der lärm im hintergrund kommt von der straße.


    http://www.myvideo.de/watch/3866529/kupplung_c20ne

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #28

    Hi,


    also fehlen tut mal nix. Aber hast du mal versucht den Hebel so weit zu drücken dass der Press an der Platte sitzt und diese drückt? Oder warst du schon am Anschlag??


    Falls ja würde ich sagen dass dir nix anderes übrig bleibt als das Getriebe abzubauen. Weil sieht echt verdammt rostig da innen aus. Glaub eher dass dir die Druckplatte festgerostet ist da er ja der Feuchtigkeit ausgesetzt war...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #29

    also ich hab den hebel so weit gedrückt wie es ging. hab allerdings nicht mit kraft dran gedrückt.
    meinste würd ich das auch ohne ausbau wieder gängig bekommen?
    caramba reinsprühen oder sowas?

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #30

    Hi,


    also in der "Ruhestellung" sollt der Hebel Quer zum Auto stehen. Also ca. 3 uhr...bei getretener Kupplunf ca. auf 1:30 - 2 Uhr...


    reinsprühen darfst du da nichts da deine Mitnehmerscheibe dran ist. Wenn du das machst rutscht deine Kupplung und kannst die gleich ne neue Scheibe kaufen.


    Aber du kannst den mal auf Böcke stellen und laufen lassen mit eingelegtem Gang. Vlt löst es sich ja aber ich habe keine großen Hoffnungen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!