Woher so'nen Öltemperaturgeber?

Mahlzeit

Hab mal 'ne wichtige Frage. Bin seit Wochen auf der Suche nach 'nem passenden Öltemperaturgeber für FK/Auto Gauge Öltemperaturanzeigen. Mitgeliefert wird blos ein zu kleiner Geber, der nirgens beim Vectra passt. Hab auch schon gehört es soll Adapter für diesen Geber, in der Größe der Ölablassschraube geben. Konnte aber bisher keinen dafür auftreiben.

Wäre super wenn jemand weiß wo ich 'nen passenden Geber herbekomme oder so einen Adapter!

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Mahlzeit

Also beim Sandtler hab ich nur die mit einem Kontakt gefunden. Der mitgelieferte bei der Anzeige ist mit 2 Kabeln.
    (schwarz / weiß, schwarz = Geber eigene Masse, weiß = Sensorkabel zur Anzeige)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Tjo, eigentlich ...

Aber hatte den Artikel schon vor Wochen gekauft, nie genauer nachgesehen ob alles da ist (Das Instrument nur mal kurz an die Batterie gehalten). Und es fehlt halt. Bei FK kann man die Geber / Adapter übrigens nicht einzeln nachordern.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Hy,

nein bei meinen Raid anzeigen war auch nur ein fühler dabei aber kein adapter
    aber da gibts wenigstens welche
    ich habe mir allerdings die adapter von meinem kumpel machen lassen
    bei Conrad habe ich auch schon adapter gesehen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Oi, total erstaunt hab ich wirklich so 'nen Adapter bei Conrad gefunden. Bin mir nur noch nicht total sicher, ob's das ist, was ich brauche. Bin nun auf jeden Fall mal gespannt. Ist sicher in ein paar Tagen da. Danke für die tips!

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Ich habe einen Geber für den Ölmessstab gehabt.
    Das Teil in der Ölablassschraube hat bei mir noch nie richtig angezeigt.

Ist irgendwie nämlich nicht richtig dass die Öltemperatur bei 100 km/h höher ist als wenn ich 200 fahre. Fühler im Ölmessstab, alles ok.

War glaube ich auch seinerzeit vom Conrad

Mahlzeit

Für alle die das mitgelesen haben, bzw. auch mal sowas suchen sollten:

Conrad war mir eine riesen Hilfe und der bestellte Adapter mit der Bezeichnung und Teilenummer:

Equus Adapter M14x1,5
    Bestellnummer: 842184

... hat wunderbar gepasst. Dichtung ist auch schon mit dabei. Einfach den Geber in den Adapter schrauben, den Adapter als Ölablassschraube einsetzen und los gehts.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!