(e)18NV macht stress

  • #1

    Hallo Freunde,


    heute such ich mal dringen (und ich mein dringend) euren Rat und eure Hilfe.
    Ich stell die Frage hier für den Kadett meines Vaters.


    Der Motor im besagten Kadett ist ein 1,8 Liter Vergaser mit Automatik, Baujahr 88 (87?), naja in dem Dreh halt.
    Nach eine fahrtstrecke von etwa 10 Kilometer geht der Wagen einfach aus.


    Fehler finden wir aber keinen. Wir wissen nicht was es ist. Er nimmt sauber Gas an, und läuft gut, und geht dann plötzlich aus. Ohne einen Mucks vorher. Nach ein bissl warten kann er dann wieder gestartet werden und das Spiel beginnt von vorne.


    Was ist das?


    Ich bin der Meinung das es ein elektronik Problem ist.
    [D]Nun die Quizfrage. Hat der Vergaser ein Steuergerät? Ich denke ja. Und wie lese ich das aus?[/D]


    Gruß


    Manu


    EDIT:


    Es ist kein Vergaser sondern ein Einspritzer, habe eben das Steuergerät ausgelesen, folgene Fehler:


    22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
    57 Endstufe der Leerlaufsfüllungsregelung im Steuergerät - Spannung zu niedrig
    61 Endstufe des Tankentlüftungsventils im Steuergerät - Spannung zu niedrig


    Was tun?
    Massebänder prüfe ich gleich.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!