BC und autogas

  • #1

    Hi zusammen, bin gerade am überlegen meinen Kadett auf Gas umzubauen.


    Was mich aber interessieren würde und mir bisher kein händler sagen kann wie das mit dem BC is.


    Funktioniert die reichweitenanzeige so wie durchschnitts und momentan verbrauch woll noch oder zeigt es dann nix mehr an???


    Hat jemand schon erfahrung mit gemacht oder weiß etwas darüber?


    Danke im vorraus.


    Gruß Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #2

    Hallo!


    Mein Omega läuft ja auf LPG --> mein Alltagsauto - jetzt mit LPG


    Momentan u Durchschnitsverbrauch wird weiterhin angezeigt - allerdings ist das was anzeigt wird etwas erhöht im Vergleich zu früher im Benzinbetrieb. ( SuperPlus waren es ca 10,5-11Liter mit LPG sind es 11,5-12,3 Liter). Die Reichweitenanzeige "funktioniert" auch noch, allerdings nur bezogen auf die Restmenge des im Tank befindlichen Benzins. Also zeigt ungefähr an wieweit man mit dem Benzin im Tank noch kommen würde wenn man absofort mit Benzin weiterfahren würde. Da im Gasbetrieb ja kein Benzin entnomen wird pendelt die immer hoch und runter.


    Allerdings ist das was der BC anzeigt stark abhängig wie der BC die Werte ermittelt und wie die Gasanlage eingestellt ist.


    P.S. der Angezeigte Duchschnitsverbrauch ist inetwas gleich mit meinem Durchschnittlichen Gasverbrauch - wobi dies aber wohl her Zufall ist...


    P.P.S. http://www.lpgforum.de hat mir bei fragen rund um LPG sehr geholfen

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!