Lenkradsäule Lager

Habe schöne Schleifgeräusche pünktlich zum Tüv :stance:, wird wohl das Lager der Lenksäule sein oder? Lenkgetriebe ist neu gefettet und mit neuen Manschetten versehen, was meint ihr was das sonst noch sein könnte? Zudem kommt noch das er nicht eigenständig den Geradeauslauf macht beim Lenkrad los lassen, ansonsten hält der Kaddy die Spur.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Was kann an ner Lenksäule bitte verschleissen?
    Die Lager hab ich noch nie im Leben wechseln müssen?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Hi,

gibt doch gar keine Lager. Lenkrad dann das lenkstockmodel für Blinker (da is ein ganz kleines Lager drin) dann Stange die geht in eine andere Stange dann ans Kreuzgelenk und dann Lenkgetriebe...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Na ja, eigentlich müsste das Teleskobartige Rohr zwei mal gelagert sein. Oben im Kopf (Blinkerteil) und unten am Ausgang.
    Das Zeug macht man halt oft bei einer Demontage des Lenkrades ohne passendes Werkzeug platt.
    Dann passt das Schloss nicht mehr und Schleifgeräusche sind auch da, weil irgendwo was ansteht. Oder die Schleifkontakte selber.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Und so ist es, der Vorbesitzer war da mal ornlich mit dem Hammer zugange warum weiß der Geier, ist ne neue Lenksäule drin, ich und der TÜV zufrieden und gut. Damit hat sich das Thema erledigt.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!