-
-
-
-
-
#3 Hi. die aufnahmen wo sie angeschraubt werden an denn federbeinen sind gleich, du brauchst aber auch die größeren innenbelüfteten scheiben bei denn sätteln.
Hinten brauchst du die neuere achse mit denn geschraubten achs stümpen und der halterung für das handbremsseil das beim XE anderst ist.
Ob du nen größeren BKV brauchst hab ich gerade net im kopf.
Gruß Stefan
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Hi!
Mein Kadett war original C18NZ, ist jetzt C20XE.
Zu den Bremsen:
Die XE Sättel passen einwandfrei auf die 18NZ Federbeine, auch mit den innenbelüfteten Scheiben.
Hab ich auch drin, gab kein Stress.
BKV und HBZ sind drin geblieben, inkl. ABS was er auch vorher hatte. Da habe ich nichts geändert. Bremskraft ist absolut ok.
Hinterachse mit Scheibenbremse is Pflicht, sonst kein TÜV-Segen, denke dass sollte klar sein, bei der Leistung.Was ich noch empfehle, werde ich demnächst auch tun, sind Stahlflex-Bremsleitungen für die Vorderachse.
Noch ein Tipp: Bremsen VA von Brembo. Hab ich auch. Die Scheiben sind schon vier Jahre alt, haben gute 100000 km runter, und kommen jetzt demnächst erst raus. Nie Probleme mit Rost, Riefen oder sonstiges.
Grüße, viper.dr
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!