Bremsenumbau

ich würde gerne wissen,ob ich die brmssättel vom XE einfach so umbauen kann.ob die so pasen(ans orig. federbein)...usw.kumpel hat noch welche rumliegen,die gut aussehen,und da meine nemmer die besten sind wüsste ich das mal gerne

Hi,

soweit ich weiss sind die Bremsen ab 1,8 gleich. Ausser dass der 2,0 16V hinten Scheiben hat...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi. die aufnahmen wo sie angeschraubt werden an denn federbeinen sind gleich, du brauchst aber auch die größeren innenbelüfteten scheiben bei denn sätteln.

Hinten brauchst du die neuere achse mit denn geschraubten achs stümpen und der halterung für das handbremsseil das beim XE anderst ist.

Ob du nen größeren BKV brauchst hab ich gerade net im kopf.

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

nene,vorne die sind anders.ich hab keine belüfteten und der xe hat se.es geht ja nur drum ob die so an die beine passen,und den bk...auch ne gute farge ob der bleiben kann.weiss auch nicht ob wir einen da haben,wenn ich den brauch

er meint wohl nur vorn, da kannste die ohne probs umbaun.
    der 1.8er hat 236er scheiben und der 2.0 8v und 16v 256er

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ok...wenn das passt,hab ich wohl am we was zutun.wenn jemand was wegem bk weiss oder dem hauptbremszylinder,mitte sagen.

für hinten haben wir keine achse bzw scheiben,die sind noch im cali 16v drin,der verkauft wird

es geht alels auch mit deinem jetzigen BKV und HBZ
    aber zu dem 256er gehört der 22er HBZ und der 225er BKV eigenlich.
    wenn du kein ABS hast mit 4 anschlüssen und 3/40er minderer für die trommeln
    mit ABS mit 2 ausgängen statt 4

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

doch doch,ich hab abs!also gehgt das alles so?hab ich noch mehr bremsleistung mit dem HBZ usw?

Hi!
    Mein Kadett war original C18NZ, ist jetzt C20XE.
    Zu den Bremsen:
    Die XE Sättel passen einwandfrei auf die 18NZ Federbeine, auch mit den innenbelüfteten Scheiben.
    Hab ich auch drin, gab kein Stress.
    BKV und HBZ sind drin geblieben, inkl. ABS was er auch vorher hatte. Da habe ich nichts geändert. Bremskraft ist absolut ok.
    Hinterachse mit Scheibenbremse is Pflicht, sonst kein TÜV-Segen, denke dass sollte klar sein, bei der Leistung.

Was ich noch empfehle, werde ich demnächst auch tun, sind Stahlflex-Bremsleitungen für die Vorderachse.

Noch ein Tipp: Bremsen VA von Brembo. Hab ich auch. Die Scheiben sind schon vier Jahre alt, haben gute 100000 km runter, und kommen jetzt demnächst erst raus. Nie Probleme mit Rost, Riefen oder sonstiges.

Grüße, viper.dr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!