Scheibe von Analog auf LCD??

  • #1

    Servus
    Hab in ebay nen LCD Tacho gefunden bei dem alle Stecker und so dabei sind was ich halt so für den Umbau benötige allerdings fehlt die vordere Scheibe!! Kann ich da auch die vom analogen Tacho nehmen?? müsste doch eig. Passen bis auf evtl das Loch wo der Stift durch geht für den Tageskilometerzähler oder nicht??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    Hi
    Vielleicht passt die Scheibe vom Kadett Tacho ohne Drehzahlmesser. Da ist der Tacho doch in der mitte. Mußt du nur sehen wie du die Scheibe abbekommst ohne das sie kaputt geht.
    Gruß Klaus

  • #3

    Ja ne geht mir ja darum das wenn ich den LCD einbaue meinen Tacho (mit Drehzahlmesser) ausbaue da bei dem LCD keine Scheibe dabei ist würde ich halt die von meinem nehmen wenns so einfach geht!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    Klar ist die Scheibe mit dem LCD fest verbunden. Bekommst du aber trotzdem vorsichtig ab. Die Scheibe von deim Original Tacho mußt du auch abmachen. Kannst aber vielleicht auch beim Baumarkt ein Stück Plexiglas nehmen , muß nur biegen gehen darf also nicht zu Dick sein und sollte nicht spiegeln.

  • #6

    Hmm ma sehn wenn der Tacho nicht zu teuer wird probier ichs mal!! Vom LCD die Scheibe brauch ich ja nix mer abmachen!! Is ja schon herunten!! Nur die vom Analogen!! Wie sind die fest bestimmt geklebt oder nich?!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Ist irgentwie geklebt aber auch an manchen stellen so komisch gepresst. Mußt zie,lich langsam machen und nicht so viel hebeln damit sie nicht springt.

  • #8

    Also ich habe mit Heissluftfön und Skalpel ca. 1,5 Stunden gebraucht um die Scheibe runter zu kriegen ;) .Ist ne sehr schwierige Angelegenheit,eine ist mir auch Kaputt gegangen :rollin:

    :engelchen: Vaya con dios :engelchen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!