WER kennt diesen Schlauch?

Hi,
    weiß einer von euch wo dieser schlauch rankommt?
    er kommt wenn man vor dem auto steht auf der linken seite im Bereich der ansaugbrücke hoch nicht der recht für den Fsi Kasten der ist drann.
    Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber mein motor ist sau laut im stand habe schon eine neue krümmerdichtung drann jedoch ohne ergebens weiß einer von euch rat bin mit meinem Latein am Ende
    Danke Max

Der linke von beiden
    [/img]

und nochmal der knotenpunkt an der brücke der nach links weggeht

Vielen Dank
    ohne euch wäre ich schon oft verloren gewesen.
    Max

16V C20XE I-love-this-sound

Einmal editiert, zuletzt von c20xefan ()

da in der Ecke kommt eigentlich der Kühlwasserschlauch hoch,sonst ist da in der Ecke eighentlich nix!
    Mal unter die Ansaugbrücke geguckt,vermute eher er gehört an das Leerlaufregelventil!
    ;)

Hi, ja dachte auch sowas in der art aber wo kommt der ran er kommt glaub ich irgendwie von der ansaugbrücke ? drosselklappe oder der bereich und der schlauch ist ziemlich dünn wenn das ein wasserschlauch ist wo kannn der rankommen?
    vieln dank max

Also, hab mir jetz extra für dich die Hände schmutzig gemacht. Hoffe es bringt was. =)

Ich hab mich an deinem ersten Foto orientiert. Neben deiner Hand ist ja der Federdom, dahinter ist bei mir der Kühlwasserbehälter.
    Der Schlauch muss also ein Kühlwasserschlauch sein, und geht vom Behälter an der Lichtmaschine vorbei, unter die Ansaugbrücke in ein langes Plastikrohr, was sich längs hinter dem Motorblock entlang zieht.

Hoffe ich konnte dir damit helfen, weil an der Stelle ist nur ein Kühlwasserschlauch, sonst nix.

Einzig, was mich stutzig macht, du hast den Motor in deim Avatar, die Stelle, wo mein Kühlerwasserbehälter sitzt, ist dort leer. Kann es sein, dass du kein ABS hast?
    Dann wäre die Schlauchverlegung anders.
    Kommt aus dem Schlauch was raus, wenn der Motor läuft?

Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

raus dürfte da nix kommen,das ist der Rücklauf ausm Ausgleichsbehälter WENN er ABS hat und es dieser Schlauch ist!
    Guck mal unter die Ansaugbrücke,dort ist ein Rundes Teil mit Stecker dran.eine Seite geht an die Drosselklappe,der andere an die Ansaugbrücke.

Hi,
    vielen dank schonmal,
    ja ich habe kein ABS und ich bin auch der meinung das es was mit wasser zu tun hat weil wenn ich an dem dicken kühlerschlauch drücke hört es daraus blubbern etc, meine frage ist nur in wievern rücklauf? wo sollte ich den rannmachen habe meinen ausgleichsbehälter genau auf der anderen seite sitzen und da sind beide schöäuche drann oder ich habe da was falsch angeschlossen????

Ach ja da kommt kein wasser raus, wenn der Motor läuft.

Einmal editiert, zuletzt von c20xefan ()

an den Behälter gehen 3 Schläuche,2 oben,einer unten.Der untere ist ein dicker Schlauch.ist der Schlauch von der Ansaugbrücke dran?
    Was hälst du davon dich ENDLCIH mal unters Auto zu legen und nachzusehen???

Kann es auch sein, dass der Schlauch in die Bordwand reinkommt? Weißt schon, Zu- und Rücklauf für die Heizung.
    Hab ich mir grad so überlegt.

Wärmetauscher meinst du?
    Keine Ahnung,der gute Mann verrät uns ja nicht viel,ich weiss ja nicht ob der Motor überhaupt läuft o.ä.
    Wenn man sich mal die Mühe machen würde unters Auto zu krabbeln,sollte man schon sehen wo ein Schlauch fehlt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!