Motortuning C20NE

[quote]Original von KadettESau
    GSi Bunny naturlich Passen Die Einspritzventile nur Auf Multipointbrücken nicht das wir uns da verstehen.
    Aber Passen tuen Die allemal.

also ich geh mal davon aus das ihr die einsprizdüsen meint und nicht die einspritzventile.
    die passen vom xe nicht in den ne, weil der xe 4 und der ne 2 pro zylinder hat.
    aber die düsen passen bei allen multipointer

Gui_1988 welchen kopf hast du genommen? ich gehe mal davon aus das du den 2L kopf genommen hast und diesen geplant hast.

und was hat sich das mit dem Zündzeitpunkt auf sich?
    in wie fern macht sich das bemerktbar?

Find ich ja mal klasse das das mal einer gemacht hat - genau das was ich auch vorhabe^^ naja fast - noch paar andere sachen ^^

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

klubby
    Im Cali war mein Kopf gezwungenermassen auch geplant. habe da nicht wirklich viel bemerkt. Wenn der Motor schon viel Kilometer runter hat, ist das ganze eh nicht so empfehlenswert, es sei denn der Motor braucht nicht lange zu halten. Wenn die Nockenwelle auf eine motifizierte getauscht wird, müssen noch die Schlepphebel und Ventilfedern getauscht werden.

Wenn der Kopf zu stark geplant wird besteht Klopfgefahr(Selbstzündung des Gemisches durch zu hohen Verdichtungsdruck bzw Themperatur) um dem vorzubeugen stellt man den O-Stecker auf 91 (Spätzündung) und fährt super+ um jeder Klopfgefahr aus dem weg zu gehen,da der NE keinen Klopfsensor besitzt und somit Schaden nimmt...max 1mm planen und nicht mehr!!! ;)

Also ich wollte 5/10 runternehmen!
    BJ Hunnicutt welche schlepphebeln und Federn sollte man denn nehmen?

also was ich überhaupt bei mir machen will ist
    -kopf planen
    -scharfe nocke
    -andere Eispritztventile mit BDR
    -Fächer
    -F20

denke mal damit kann man schon n bissl spaß haben ^^

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

Du brauchst gehärtete Schlepphebel und gehärtete Ventilfedern. Normale Schlepphebel gehen in kürzester Zeit kaputt. Ob das F20 Sinn macht, weiß ich nicht. Na ja, und ein Eingriff in einen Motor der schon ne Latte an Kilometer runter hat, wird sich unter Umständen erheblich in die Lebenserwartung des Aggregats auswirken

also das ist doch klar das ein bearbeiteter motor nichtmehr so lange hält wie ursprünglich - das muss man in kauf nehmen^^

Das ist schon richtig, nur nehme ich es nicht in Kauf. :-))

HI

@ gsibunny,

Einspritzventil oder Einspritzdüse is das gleiche ;)

@ Gui_1988

mit dem neuen Motor habe ich den Kadett verkauf. Der Käufer meinte ihm währen die KW-Lager flöten gegangen. Aber vermutch durch die hohe Belastung das der Kopf extrem weit unten warund das Ding ging auch ab wie sau....naja wie gesagt. Nich lange...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

naja es gibt solche und solche fälle -
    der eine baut sich nur ne scharfe nocke ein und ballert rum...ohne das was kaputt geht .wiederum beim anderen der motorum die ohren fliegt - weiß nicht ob das glück ist ^^

werd ,al schauen woher ich die sachen bekomme - und zu welchem kurs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!