Wie Carguard Pentagon anschließen

Sers Leute...

Erst mal hoff ich dass ich den Threat im richtigen Forumbereich eingestellt habe...

Soo... nun zum Problem...

N Kumpel von mir hat sich ne Carguard Pentagon Key zugelegt... Da diese aber gebraucht war fehlt der 2-Pin Stecker um einen 9Volt Akku-Block zur Notstromversorgung anzuschließen...

Könnte mir evtl. jemand die Belegung von dem Ding sagen???

Ich beginne mal mit den Farben und es wäre super wenn ihr mir sagen könntet was dann kommt...

weiß, rot-w, w, r, schw-w, lila, Anschluss 1 des Akkus (+ oder -???), Anschluss 2 des Akkus (+ oder -???), braun, orange,....

Kann mir nämlich vorstellen, dass es sowohl der Alarmanlage als auch dem Akku nicht gut tut, wenn der falsch angeschlossen würde, da ja der Akku geladen wird...

Gruß
    Tobi

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

http://www.kadett-forum.de/jgs…ntrags_id=31&katid=9&sid=

Kannste damit was anfangen !
    Is die Defender !
    Müsste ja ne Leitung sein, die bei zündung 12v liefert (bzw.9V da ja Block) fürs Laden !
    Einfach mal messen, ob irgendwo bei Zündung an, weniger rauskommt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hmm... wo der Stecker hingehört weiss ich ja... schließlich fehlt nur ein einziger Stecker der nicht angeschlossen ist...

Naja das ich auch nachmessen könnte, ist mir dann auch noch später eingefallen... (wie meistens bei Elektronik halt zu spät ;) )
    Muss ich halt dann mal die Alarmanlage an die Batterie anklemmen und schaun an welchem der beiden 9V-Akku-Anschlüssen + anliegt...
    Dann kann ich ja nen Stecker oder Adapter mit der richtigen Polung für den Akku baun...

Danke aber trotzdem!

CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

Soo... nu stehn wir nochmal vor nem anderen Problem....

Eingebaut wird die Alarmanlage ja in nen Kadett E CC mit originaler ZV usw.

In der Anleitung von CarGuard steht:

Wichtig: Bevor Sie sich mit den verschiedenen Typen auseinandersetzern, müssen Sie feststellen, ob in der Fahrertür Ihres Fahrzeugs ein Zentralverriegelungsstellmotor eingebaut ist oder nicht. Prüfen Sie hierzu, ob sich die Zentralverriegelung nur von der Fahrertür oder auch von der Beifahrertür komplett verschließen und öffnen lässt. Wenn sich die ZV nicht komplett von Beifahrerseite öffnen und schließen lässt (Fahrertür bleibt offen) ist in der Fahrertür kein Stellmotor vorhanden. Sie müssen dann lediglich einen Stellmotor in der Fahrertür nachrüsten und ihn nach Typ 1 anschließen...

Bei meinem Kumpel öffnet sich die Fahrerseite nicht, sobald man die Beifahrerseite aufsperrt...
    Ist das normal bei der originalen ZV oder hat da der Vorbesitzer irgend nen anderen Motor verbaut?

Falls es normal ist:
    Heisst das, dass wir nun in die Fahrertür jetzt auch nen Stellmotor (z.B. aus der Beifahrertür verbauen müssen)???

Das würde dann aber bedeuten, dass man es vergessen könnte, mit dem Schlüssel die ZV aufzusperren und die ZV nur noch mit der Fernbedienung öffnen könnte... oder irre ich mich da??!?!?

Gruß

Hab in den Tiefen des Forums nen genialen Eintrag von "Wusel 1" gefunden:

Serwas!

Für das Problem mit der Fahrertür gibts ne einfache Lösung:
    Nen Stellmotor z.B. von der Beifahrerseite vom Freundlichen holen,
    Vom Gehäuse die fünf Messingnieten rausbohren (eine sitzt unter der Gummimanschette) das selbe auch mit dem aus der Fahrertür machen.
    Bei dem aus der Beifahrerseite kommt ein Motor zum vorschein,
    aus de der Fahrertüre nur ne kleine Platine mit nem Microschalter die passt
    genau mit in das Gehäuse vom Motor dann sind nur noch die beiden Kabel
    umzulöten, Gehäuse mit passenden Schrauben wieder zuschrauben und am alten Platz in der Fahrertüre wieder reinschrauben, fünf Kabel sind da normal schon drin, einfach anstecken und alles müsste klappen.

Bei mir wars so und geht immer noch :)

Viel Spaß

Wusel

Werde ich ausprobieren sobald ich wieder Zeit habe und euch dann über das Gelingen / Misslingen berichten!

Edit: Haben grade für 14,99Euro 5 originale Stellmotoren + das Steuergerät erstanden...
    Also eig. (bis auf das Gestänge) alles was man im Kadett für die originale ZV braucht...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!