Kadett E CC 1.6 4-Türer Umbau zu GSI 2.0???

  • #1

    Hi Kadettfreunde!


    Ist mein erster Eintrag!! Aber seit mir nicht böse wenn nicht alles Passst! ;)


    Erste Frage und schon ein etwas größeres Projekt möchte ich sagen. Meine Frage an euch ist:
    Kann man einen GSI 2.0- Motor in einen 1.3 Kadett E CC 5-Türer (bzw. 4) einbauen ohne größere Probleme wie:
    -- Rahmenumbau
    -- Neues Fahrwerk
    -- einfach ohne Probleme die man am besten in der Fachwerkstatt reparieren (bzw umbauen) muss


    Ich möchte das Auto natürlich weiter tunen aber mit Lehrlingsgehalt zieht sich das in die Länge!!!


    MFG Andi


    PS: Wenn jemand Fotos sehn möchte sagt bescheid mein Auto kann ich schicken! Motor folgt!

  • #2

    hi und wilkommen im Forum


    Klar geht das, musst mal die Suche bemühen, da findest du einiges an Infos und in der Datenbank ist imho sogar ne Anleitun was man alles braucht/machen muss.


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • #4

    Wenns der 1.3er Vergaser ist musst du imendeffekt so umbauen wie beim Kadett D.
    Anderer Tank ( außenliegende Pumpe ), Schaltgestänge nach innen verlegen, Loch für den STG-Kabelbaum bohren usw.
    Is halt n größerer Aufwand, hab ich grad hinter mir ( C20XE ).
    Super war dafür die "Anleitung" von GTE-Schmiede, auf seiner Page.
    Super beschrieben incl. Bilder.

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!