Digi Tacho - Kilometerzähler stehen geblieben

  • #1

    Hi, wollt mal fragen, was mit meim Tacho abgeht, hab Digi drin, funzt alles wie es soll, nur der Kilometerzähler läuft nur noch sporadisch mit und der Tageskilometerzähler steht komplett.
    Der Rückstellknopf lässt sich auch nicht mehr drücken, ging anfangs schwer, dann gar nicht mehr.
    Kann jemand helfen? Mir gehen hier mittlerweile übelst Kilometer ab. ^^

  • #2

    Ja servus Landkreisnachbar hehe ich hatte schon in mein Ascona C ein Verbaut und 3 Schlacht autos und ca 3 Kumpels bei allen ging das Gleiche nicht oder nur hin und wieder kann jetzt auch nicht helfen aber ich denk das is ne Krankheit von den dingern!Habe aber noch einen der Funktioniert ob man der Richten kann weiß ich leider nicht!

  • #4

    Doch! Kann man!


    Bei dem betroffenen Digi hat irgendwer mal den Rückstellknopf rausgezogen. Wird dieser dann einfach wieder reingesteckt, klappt innen ein kleines Plastikplättchen weg. In diesem steckt sonst der Rückstellknopf.


    Lösung:
    Tacho ausbauen und aufschrauben. Dieses kleine Plättchen wieder hochklappen und den Rückstellknopf wieder in dessen Loch reinfummeln. Zusammenbauen und einbauen.
    Danach funktioniert alles wieder zu 100%.


    Musste ich neulich auch bei meinem Bruder machen. Seither funzt der Tacho wieder astrein.

  • #5

    Alles klar, und wie hast du diese special schrauben aufbekomm? Die runden mit den Kanten drin?

  • #6

    Ich nehm dafür ne gute(!) kleine Kombizange. Alternativ kannst Du auch nen Schlitz in die Schrauben sägen.
    Allerdings ist beides etwas mühsam.Mit der Zange kannst Du ja nur stückchenweise drehen. Beim Zusammenbau nehm ich dann einfach passende Blechschrauben.

  • #7

    ok, achja eins noch, vllt. sollte ich den KM-Zähler wieder P mal Daumen richtig stellen, mir fehlen locker 10000.
    wie geht das? oder soll ich das lassen?

  • #10

    Muss meinen dann wohl auch ma öffnen, war die Tage bei der Versicherung was abquatschen, da wollt der wissen was jetzt draufsteht Km mässig, ich denk , na Super, ich weis es aber kanns nicht sagen !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!