Motorproblem
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Abgesehen davon, hatte ich diese Probleme auch bei meim 1,6er, ich würd erstmal Zündung einstellen lassen ( kostet rund 20 Euro beim FOH ) hört sich nämlich stark danach an, als ob du evtl ausversehen die Zündung verdreht hast, indem du die Verteilerkappe getauscht hast. Ist jedenfalls nix schlimmes.
Die andere Sache is die, das mit den Steuergeräten. Im Forum hier gibts Zahlreiche Themen, wo drüber diskutiert wird, welches Steuergerät, für welchen C16. Ich selber habe die schreckliche Erfahrung gemacht ( Schrecklich weil ich zuvor wie nen dummer gesucht hab ) das nicht alle Steuergerät vom Schrotti wo ( Opel 1,6i ) drauf steht, auch wirklich mitm 1,6er laufen. Das wiederum dürfte den Grund haben, weil der c16nz mit 2 verschiedenen Zündspulen ausgeliefert worden ist. Nimm das Steuergerät, das du orginal an dem Motor hattest. Fahr danach zum FOH und lass die Zündung einstellen.
Hast du schonmal überprüft ob evtl dein Zahnriehmen ein paar Zähne übersprungen ist ? Der 1,6er läuft so nämlich auch, aber eben beschissen, und da es ein Freiläufer ist, hört man das dann auch nicht durch metallisches Klackern oder so.
Gruß Steffen
Gruß
-
-
#19 hab die zündung von einem fachmann einstellen lassen und mittlerweile auch die lambdasonde getauscht ..... das steuergerät was vorher drin war war nich original von dem kadett soviel ist sicher denn da lief er noch beschissener...
naja er läuft jetzt wenn er warm ist relativ ruhig aber es stellt sich ein magerruckeln ein und mir fällt nix mehr ein wo es dran liegen kann
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!