Original ZV - Wo kommst man am besten an die Leitungen die zu den Stellmotoren führen ran?

Hinter den Türpappen im unteren Bereich und beim 4/5 Türer auch noch unter den Plastikabdeckungen neben den Sitzen.
    Die Motoren sitzen unten links und sind mit 2 Schrauben befestigt die durch ein Gummipuffer gegen Geräusche durch die Bewegungen, gepolstert sind.

Hattest du noch nie deine Türpappen ab? 8o

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Alle Kabel der ZV führen zur kleinen ZV-Elektronik (Relais) welches im Fußraum der Beifahrerseite sitzt (hinter der Motor-Elektronik) ...da kann man am besten alles abgreifen.
    Ich habe meine Funk-ZV direkt an die originale ZV-Elektronik vom Kadett gelötet... so hatte ich alle Signale direkt an einer Stelle und mußte nicht noch groß die Kabel quer durch's Auto verlegen.

Gruß Music.

Ach so. Soweit war ich nicht vorgedrungen. Dann weis ich auch nicht :denk:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hi,

hab zwar keine originale sondern die nachgerüstet drin. Hab ich reingemacht vor ca. 2 Monaten im CC 3-Türer

Also hab das STG hinter den Sicherungskasten gelegt. Die Kabel in die Türen durch das Loch dass serienmäßig da ist. Dann über die Lenksäule, durch den Mitteltummel quer durch und dann hinter das Ablagefach übern Handschuhfachkasten. Also das Fach raus und dahinter is genug Platz. Und dann kannst wieder in die Tür durch das Loch. Ist aber von Vorteil wenn du die Gummimantel hast die einer mit el FH hast...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ KaDeTt GsI :
    Hier war bzw. ist die Rede von der ORIGINALEN ZV, und NICHT von einer universellen.

@ Martininii & Excalibur :
    Siehe oben :D

Gruß Music.

Hi,

@ Music das weiss ich auch :rolleyes: War auch nur ein Beispiel wo er es verlegen könnte ;)

Gruß :P

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also sein Text hört sich eher so an, als ob er die ZV schon ab Werk drin hat, und da ist es meiner Meinung nach uninteressant, wie er die Kabel legen KÖNNTE... weil sind schon verlegt und bei ner Original ZV macht es auch kaum einen Sinn diese anders zu verlegen, als so, wie sie ab Werk verlegt wurde.

Er wird sicherlich für ne Funk-ZV, oder Alarmanlage oder ähnliches nur den einfachsten Zugang zu den Signalleitungen suchen und die findet er eindeutig am einfachsten an der ZV-Elektronik... wenn man da die entsprechenden Signale direkt aus der ZV-Elektronik raus zieht (also weiter führende Kabel direkt in der Elektronik verlötet), braucht man noch nichtmal die Kabel beschädigen... hab ich wie oben schon geschrieben so mit meiner Funk-ZV gemacht... habe da die notwenigen Kabel direkt in das Gehäuse der Elektronik gezogen und dort entsprechend verlötet.

Gruß Music.

Im Prinzip schon richtig, aber du weißt ja nicht was ich hinter und ums Motorsteuergerät (das sitzt ja vor dem der ZV) noch an Kabeln laufen hab, bin sowas von froh das ich die da grad so schön hinter versteckt hab so das ich sie nicht unbedingt wieder raus wühlen wollte....interessant wäre es zu wissen wo das Kabel im Armaturenbrett zur anderen Seite rüber geht, Stance gab mir zwar schon den Tipp evtl über den Multistecker im Fahrerfußraum zu gehen aber hinter der Verkleidung gehts ähnlich eng zu :(

Die Möglichkeiten wie man evtl die Kabel einer universal ZV verlegen könnte sind hier grad nicht sonderlich von Interesse, da ich wie Musik-Boys schon vermutete eine originale drin hab. Ich bin grad dabei mir ne anderere Alarmanlage einzubauen die ZV gesteuert wird, leider scheint ihr der Impuls von der FB nicht zureichen sondern brauch zur Aktivierung das Richtige Signal das auch zu den Stellmotoren führt (Ja, da gibs einen Unterschied.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!