Lenkgetriebe C20XE

Hi,

habe heute mein Lenkgetriebe bekommen.

Nun bei der ersten begutachtung fiel mir folgendes auf.

In der Mitte sitzt die Manchette wo normalerweise die Spurstangen rein kommen durch die Löcher. Jetzt lenke ich das Getriebe aber egal in welche Richtung ich es drehe ich komme mit den Löchern für die Spurstangen nie über die in der Manchette.

Wenn ich jetzt in die Geradeausstellung lenke sehe ich keins der beiden Löcher ausser ich drücke die Manchette soweit bis ich die Löcher habe aber dann is die Manchette sehr stark gespannt. Wenn ich jetzt noch nach links einschlagen würde, würde die Manchette sicherlich reissen...

Jetzt ist mir aufgefallen dass auf dem "Kolben" der im Getriebe sitzt ein Blättchen mit einem Loch sitzt und hin und her rutscht...

Meine Fragen: Muss ich das Blättchen (Bild) mitverwenden? Wenn ja, wo??

Muss die Manchette in "Ruhestellung" mit den 2 Löchern fluchten oder nur unter Spannung??

Gruß

Das ist das "Blättchen" ist aber kein Gewinde oder so drin !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi,

so wie ich das aber sehe ist das n Lenkgetriebe ohne Servo. Meins is mit. Habe eine durchgehende Manchette und nicht getrennt wies auf deinem Bild ist...

Mir geht es nur drum weil ich die Löcher für die Spurstangen egal in welcher Stellung nicht fluchtend mit denen in der Manchette bekomme. Und für was das lose Ding auf dem Kolben ist....

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hi,

also meine Gummimanchette ist durchgängig...

Und die muss ich immer verschieben damit die Löcher stimmtn in geradeausstellung was nicht sein kann,,,

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!