Frage zur Bereifung

  • #1

    In drei Wochen ist es ja wieder soweit. Tuningworld Bodensee. Und weil ich neue Felgen haben will, hätt ich gern den Messerabatt mitgenommen.
    Nur welche Größe soll ich nehmen?


    Zur Zeit fahr ich 7x15 Artec Cupfelgen auf 195/45 R15. Ich find die Felgen ja schon voll geil, aber auch ein bisschen sehr niedlich.
    Da mein bester ja jetzt auch erwachsen geworden ist, von C18NZ auf C20XE, möchte ich jetz auch größere Räder drauf machen.
    Daher wollt ich fragen, was nach meiner aktuellen Größe möglich ist, ohne extrem an den hinteren Radläufen arbeiten zu müssen.
    Es sollten halt weiterhin Niederquerschnittsreifen sein, entweder 16 Zoll oder 17 Zoll. Aber bei 17 Zoll könnte es eng werden, oder?

  • #2

    Hi!


    Wenn du für die 15er eh gebördelt hast, gehen auch 17er!
    Habe einen E Kadett von mir auch von 15 auf 17 umgerüstet! Kanten waren ja umgelegt und da ich habe nur die 7,5x17 ET 37 mit 205/40/17 drauf gemacht und ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekommen!


    Viele Grüße

  • #3

    Wie gebördelt, hab halt nur die Kante umgelegt, aber gezogen ist der Radlauf nicht.
    Hast ein Foto, wie die Größe aufm E aussieht?


    Würde 16 " auch gut aussehen? So 8x16 auf 205/40 R16 ???
    Geht das? Möchte halt, dass die Flanke schräg is, wie jetzt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von viper.dr ()

  • #4

    Hier mal 7,5X16 ET 35 mit vorne 195/45 R16 und hinten 215/40 R16 (würden auch 225/40 R16 gehen). Der Radlauf hinten ist minimal gezogen (Kannt natürlich umgelegt). Ansonsten passt da alles einwandfrei. Hatte sie mal auf meiner Winterschlampe, da war nichts umgelegt/gezogen. Haben druntergepasst. Umlegen müsste der Radlauf aber trotzdem, da der Tüver sonst rummacht.



    P.S. mein Hinterer Radlauf ist etwas mehr gezogen, da ich noch andere Bereifung/Felgen habe.


    Gruß


    Christian

  • #5

    Moin Moin


    Also diese Debatte hat ja wohl schon solch einen laaaaaaaaaaangen Bart... Es geht ne Menge und es ist wie immer vom Geschmack abhängig... Ich hab gern komplett ausgefüllte Radläufe und hab mich kurzerhand für >>> 8x18 ET 38 mit 215/35/18 <<< entschieden...
    Ich hab nur die Kanten umgelegt und hinten ca einen Zentimeter raus geholt (mit neuen radläufen verbunden) ;)
    Übrigens...da waren die Felgen 1 Tag alt und mussten einfach ma auf den Winter-Kombi! :shakewigglewiggle:



    Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!