bremssattel demontieren?!?!

hi, also als schrauberanfänger mag es sein das ich einfach zu doof bin...aber wie kriege ich den bremssattel vom federbein??? also der vordere teil war einfach, 2 ganz normale schrauben, aber der hintere!?!?! was sind das für schrauben?? ist da irgenwie ne kappe drauf oder so?? hab in der suche nix gefunden (scheint das kein anderer zu doof dafür ist :D )

achja, und mit dem Spurstangenkopf happerts auch etwas...will nicht raus...hab angst da richtig draufzukloppen weil ja dann der kopf von der schraube platt wird...und en abzieher hab ich natürlich auch nicht...

für jede hilfe bin ich dankbar...

gruß bene

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von bene ()

Hi Bene!

Du mußt die Staubschutzkappen hinten am Bremssattel entfernen und dann kommst du an die Innensechskantschrauben dran!

Wenn du schon ohne Abzieher versuchst den Spurstangenkopf ab zu machen nach Hammermethode solltest du die Mutter bündig bis zum Gewindeende drauf lassen! Wenn du Pech hast geht der Spurstangenkopf eh nicht ohne Abzieher und größeren Kraftaufwand raus. Dann mach lieber die Spurstange am Lenkgetriebe ab, da hängt nichts fest!

Denke das du das Federbein ausbauen willst oder?

jop, genau, suche auch noch ersatz dafür, ist en c16nz....hats voll verdreht...
    vielen dank für die antwort, das mit den kappen dachte ich mir schon hab aber irgendwie nichts abgekriegt...

My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

Kauf dir nen Abzieher, die sind nicht teuer und helfen wird der auch beim Querlenker...
    Und lass den Sattel nicht einfach am Bremsschlauch hängen, sondern binde den lieber mit Draht irgendwo fest.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Der Innensechskant ist ein 7er. Der ist beim Standardsatz in der Regel nicht dabei.

Na ja, die 7er Impus Nuß kostet so 4-6€. Gibt es in jedem Baumarkt, oder von Hazed, kostet aber das 3fache.

Es sollten da schon die GM-Sättel drin sein mit 10er Innensechskant und den metallischen Abdeckkappen.

Und den Sattel teilen hättest du nicht müssen :D

@Killingfrezzi:
    Das geht super!

Sorry, habe ich übersehen, ich habe den C20NE Motor und da hat der Bremssattel nen 7er Imbus unter den Kunststoffdeckel

Das sind die guten ATE, die nicht andauernd festgehen :stance: :stance: :stance:
    Ich will auch sowas!

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!