Ausnahme genemigung nummernschilder extra kurz !!!

hey hat einer son ding schon mal von der behörde bekommen und könnte mir eine kopie per email oder pn schiken?
    Ist echt wichtig , hab nur platz für ein schild von max 34cm oder halt son kleines moped ding sonst hauts nich mehr mitder höhe hin wegen tüv und hinten passt nur max 38 das aber das höchste der gefühle .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hab mir 38er machen lassen, hab der ollen gesagt die soll die leerstellen raus lassen.
    Die meinte ich würde eh gleich wieder kommen !
    Der beim Amt musste dann zwar fummeln, aber hat Plaketten geklebt !
    Aber 34 ? Puh !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Mir wurde auf dem amt gesagt ich brauch ne genemigung dafür .
    Bei uns gibst schilder ab 32cm aber die gehn nur mit Ik-x2 zb
    oder hatl ein buchstabe und eine zahl .
    Die durfen auch nur vergeben werden wenn das genemigt ist.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Dazu fährst du zum TÜV und lässt dir den Kennzeichenausschnitt eintragen. Dann hast du auch das Gutachten und das Amt wird dir eine Nummer geben, mit der man das hoffentlich realisieren kann.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

hatte 38iger gehabt melde meinen kadett allerdings jeden winter ab und beim dies järigen neu anmelden hat die tussi beim amt gesagt solch kleine nummernschilder und dann noch ohne D dürfen die nich mehr neu zu lassen . Ich bin dann zum cheff und der hat mir das gleiche gesagt aber er ist dann den kompromiss eingegangen mir die kleinsten noch erlaubten zu geben ,sind genau so groß wie meine alten nur das das deutschland D noch mit dran ist also sind die teile jetzt 42 cm breit. Alles andere sollte verdammt schwierig sein sowas noch zu bekommen, wenn es sowas überhaupt noch gibt!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Muss ich schaun ob der tüv mir was ausstellt dann, bzw mal anfragen die tage.
    Aber bei uns fahrn auch autos mit so kleinen motorad schildern rum wo eigenltich auch ein normales dran geht .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Der Tüv darf soweit ich weiss gar keine kürzeren Kennzeichen mehr eintragen, ist aber schon länger so. Wenn dein Kennzeichenausschnitt kürzer ist, ist das dein Problem, bei uns müssen die Amifahrer alle ihre Kennzeichen abknicken

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hatte gestern diese Diskusion mit dem DEKRA Onkel. Da ja das Fahrzeug nach deutschen Normen gebaut wurde, passen da auch nur diese langen Bleche dran. Kürzer trägt er nicht ein. Nur bei Fahrzeugen aus dem Ausland wo dieser KZ Ausschnitt kleiner ist, da trägt er das ein. ZB. Ami kisten usw..

Nur mal so als Hinweis. Wenn Du weisst was Du für ne Buchstaben Zahlen Kombi hast, dann bestell doch übers http://www. die passenden Kennzeichen.

Das besorgen ist nicht das Problem an der Sache, die Zulassungsstelle stellt sich quer...

Hatte genau dasselbe bei uns auchschon...

Es gibt Landkreise da machen sie sowas, dann gibts welche da wird sowas net gemacht, macht jeder grad wie er will, tolles Beamten-Deutschland...

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Kennzeichen kann er ja überall machen lassen, es geht ja um die Plaketten die drauf sollen !
    Hatte evtl auch glück, weil bei unserem Verkehrsamt immer voll viel los is, da wirste schnell abgefertigt !

Das 38er von meinem alten, hab ich auf dem neuen übernommen !
    Aber find es immernoch zu gross

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!