-
-
-
#12 @ Tr@FFniX
hallo ich denke mit einem einbau eines Kaltlaufreglers wird sich da auch nix ändern es erhöht nur das standgas solange er noch kalt ist und soll angeblich die abgas werte verbessern :tongue:
KaDeTt GsI
Hi das Steuergerät hab i auch schon gewechselt dem kabelbaum habe ich auch schon eine sichtprüfung unterzogen...... manchmal läuft er auch so als wenn er nebenluft zieht aber einem absprühen der unterdruckleitungen und einspritzanlage ergab einfach nix -
-
#13 ZitatOriginal von Tr@FFniX
Hi...Ändert sich irgendwas an der Tatsache wenn ich nen Kaltlaufregler einbauen lasse ? Hab noch garkeinen drinnen. Oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
Nein mein Motor ist nicht vollgesüfft.
Spritleitungen hab ich auch kontrolliert.(ausser den Filter)Das ist wie wenn du Geräusche hörst und deshalb nen Verstärker einbaust, dass die Musik dann das Geräusch übertönt
Hast du ein AGR Ventil drin?
Wenn das AGR nicht richtig schliesst, kommen Verbrannte Gase wieder in das Saugrohr zurück und auch wenn sie nicht sollen.
Dann hättest du nen schlechten Übergangsbereich und manchmal auch schlechten LL. -
#14 ZitatOriginal von kriz
Hast du ein AGR Ventil drin?
Wenn das AGR nicht richtig schliesst, kommen Verbrannte Gase wieder in das Saugrohr zurück und auch wenn sie nicht sollen.
Dann hättest du nen schlechten Übergangsbereich und manchmal auch schlechten LL.Oh je ... da fragst du mich was
Muss mal recherchieren was das fürn Teil und wo das Teil ist falls ich es habe -
-
#15 Kuck
Von unten:
Und eingebaut:
Also wenn das nicht mehr ganz so will, kanste bei laufendem Motor von unten mal reingreifen und die Membrane hoch heben. Oder ausbauen und das Ventil mit Caramba einsprühen.
Ein Fehler wird deshalb nicht gespeichert, es sei denn das Gemisch liegt deshalb so derb danneben, dass die Lambdasonde und der Regelkreis am Ende des Regelbereichs sind.
Haste schon den Speicher ausgelesen?
-
#16 Wow... thx
Da werd ich morgen gleich mal gucken ...
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen aber hab mir die Anleitung schon ausgedruckt.
edit:
Hab grad mal bei völliger Dunkelheit die Motorhaube geöffnet um zu gucken ob ich funken sehe ...und siehe da... genau an dem Stecker wo der rote Pfeil hingeht funkt es raus ... bis hinter zum anderen Ende...
kann das schon das Problem sein??? -
-
-
-
-
#19 Hi ihr ...
Also ich hab offensichtlich das problem gelöst...
Und zwar waren die Kabel unter der Verteilerkappe da wo sie nen knick machen so spröde und porös das stellenweise das pure Metall durcheschaut hat und das an ca 3 Kabeln...
Daraufhin hab ich alle kaputten Stellen flüchtig mal mit nem Isoband geflickt und siehe da... so gut wie fast keine Aussetzer mehr ;)) nur noch ganz leicht ab und zu aber das ist deswegen weil ich das nicht 100 % gemacht hab.
Jetzt werd ich glaub das ganze Teil auswechseln... schaut alles insgesamt nimma so gut aus....
Danke euch mal bis dahin ...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!