Brauche neue Ölpumpe für C20XE. Aber welche?

Hallo Leute. Ich suche dringend eine neue Ölpumpe für meinen C20XE, da das Gewinde vom Öldruckgeber hinüber ist.

Nun bin ich nicht sicher, ob ich einen Nachbau aus dem Zubehör nehmen soll oder die originale von Opel. Immerhin hängt ja daran das Leben vom Motor.

Bei EDS-Motorsport gibt es z. B. eine für 150€
    Bei Opel kostet sie 247€

Welche würdet ihr nehmen?

HI, also ich würde die von Opel nehmen, is zwar teurer aber die passt auch auf jeden fall, und wenn in den nächsten 6 mon. was is, dann kannste sie wenigstens nochmal umtauschen, bei EDS weiss ich es nicht!!

GRUSS E - SCHRAUBER

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

:D :D :D

ist die gleiche ware!!!

Tauschen tut die EDS auch wenn die defekt ist.

so, da sich bei mir auch die ölpumpe nun verabschiedet hat (motor ist keine 100km alt)
    brauche ich eine neue.
    habe noch die alte version ohne aufnahme für die spannrolle.
    das die pumpe vom c20ne zwar passt aber nicht genommen werden sollte ist mir klar.
    aber wie schauts mit der vom x20xev?
    ist die identisch?
    mir gehts vorallem darum ob sie die nötige förderleistung hat, will keines falls eine einbauen, die nicht ausreichend für mein motor ist.
    mir gehts nur darum, das die ölpumpen fürn c20xe langsam knapp werden.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Nimm die vom Z20LET, die ist verstärkt und drehzahlfester. Orginal Opel muss nicht sein, glaub die Opelpumpe ist von meyle, wenn du die direkt über die kaufst ist sie min 50% billiger für das gleiche Produkt.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Also ich weiss nicht wie das beim XEV ist ich kann nur sagen für die gemachten LET´s werden dann meist die Z20let pumpen verwendet .
    Der motor basiert ja fast auf den XEV.
    Sollte man bei opel vllt mal die nummern vergleichen.
    Ansonsten könnte man auch die CLEt pumpe nehm ist ja basis der Xe.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

gibts denn adressen wo man noch c20xe ölpumpen bekommt?
    außer mrg-motorsport?

&warum schreiben die in england immer: oil pump c20ne c20xe c20let ???
    das xe und let pumpe identisch sind kann ich mir vorstellen, aber was ist denn an der NE pumpe anders, dass man die nicht nehmen sollte?

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!