Feuchtikeitsproblem im Frisco Kombi...?

Der Club Spezial hatte die Frisco Sitze und auch sonst die Frisco Ausstattung. Aber einen Frisco Kombi gab es zumindest in Deutschland nie.
    Da wird jemand die Club Spezialschriftzüge entfernt haben und Frisco aufgeklebt haben.

Wir hatten in der Firma ca 15 Kadett Kombis. Bei allen ist der Schlauch des Heckdüse im Verbindungsschlauch von der Karosse zur Klappe abgeknickt. Das wird der Grund des Feuchtigkeitseintritts sein.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Na dann einfach mal Wasser Marsch auf die hintere Düse,
    dürfte dann ja schnell feucht werden.. o))

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Der Club Special hat die normale Caravan Club Innenausstattung. Also nix Frisco Sitze.
    Den Kadett Caravan Frisco gab es in der Schweiz. Allerdings ähnelte er dem Club Special schon sehr.
    Inwiefern der Kadett Caravan des Threaderstellers den vorgenannten Modellen entspricht... keine Ahnung.

242

Der Club Spezial hat definitiv die "Frisco Ausstattung". D.h. die Sitze, Rückbank und Türverkleidungen. Sowie das Lenkrad (bei mir leider nicht mehr) und Tacho.

Aber zurück zum Thema.
    Ich hatte bei meinem Club Spezial auch, immer wenn es stark geregnet hat, Wasser im Beifahrerfußraum, Beifahrersitz und auf der Ladeflächenabdeckung. Immer nur so kleine Flecken.
    Hatte ewig den Himmel abgebaut und festgestellt das das Wasser oben im Holm war. Konnte aber nie genau orten wo es eindrang.
    Habe dann also das Schiebedach ausgebaut und versucht abzudichten (ohne Erfolg), die Ablaufschläuche überprüft (einfach mal durchpusten) und habe die Schrauben der Dachreling neu abgedichtet (auch ohne Erfolg). Ich wollte schon das Schiebedach komplett mit Silikon zuschmieren, habe aber vorher noch als letztes die Dichtung der Heckklappe ausgetauscht, obwohl sie noch ganz gut aussah. und siehe da, seit dem ist der Kombi trocken :D

Gruß
    eKadetti

242

Mit den Sitzen hast Du wohl recht, nur hat der Club Spezial kein 2 Speichen sondern ein 3 Speichen Sportlenkrad, genau wie z.B. der Frisco. Der Club hat ein 2 Speichenlenkrad und nur beim C20NE Motor den DZM serienmässig, der Spezial bei allen Motoren, genau wie der Frisco.
    Der Club hat kein ABS Serie der Spezial sehr wohl

Die Innenausstattung ist aber die einzige Ausstattung am Frisco, die spezifisch für dieses Modell ist.
    ABS (GSi 16V, CS), Drehzahlmesser (GT, Beauty, GSi usw. usf.), 3-Speichen Lenkrad (GSi, GT etc.) oder Stoßstangen (GT, Cabrio) sind nun mal nicht Frisco spezifisch und wurden auch bei anderen Modellen verbaut.

Und bei einigen Aussagen ging es ja darum, daß die Innenausstattung des Club Special "definitiv" aus dem Frisco stammt. Und das ist ja nunmal falsch.

also, ich hab' genau so einen Frisco wie auf dem Bild von 242 (sogar die gleiche Fabe ;-)) und komme aus der Schweiz, also wäre dieses Rätsel wohl aufgelöst ;)

Zu meinem Wasserproblem... es regnet jetzt fast ununterbrochen seit gestern, und ich hab schon richtige Bäche drin :(
    Ich vermute inzwischen, dass es irgendwo beim Dachrehling reinkommt. Wenn ich diese entferne, nehme ich einmal an, kommen alte Dichtungen zum Vorschein. Gibt es diese noch neu als Ersatzteile?

@BJ Hunnicutt: Du schreibst dass der Schlauch der Heckdüse im Verbindungsschlauch von der Karosse zur Klappe abgeknickt sein könnte... wieso soll dies Wasser eintreten lassen? Oder meinst Du, dass Wasser läuft aus diesem Schlauch? Aber das ist ja eine Art Seifenwasser, und nach Seife riecht es nun mal gar nicht... ausserdem dringt nur Wasser ein, wenn es regnet... Bitte erklär mir das genauer...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!