Magerruckeln C16NZ

naja die verteilerkappe und der läufer sowie die lambdasonde sind nagelneu ...von daher kanns das meiner meinung nach schon mal nicht sein....

konstruktive vorschläge?

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Magerruckeln...ich glaub das ja nicht wirklich...
    Häng den mal an den AU-Tester.
    Wenn es aufhört Sinn zu machen, wäre ein Fehler im SG schon auch möglich. Das speichert wie es grad lustig ist...
    Das anfällige ist die Zündelektronik. Ein Teil sitzt im SG und der andere im Verteiler.

Beschreib doch mal das "Magerruckeln".
    Ist es nur im Übergangsbereich, AGR (falls vorhanden) mal checken.
    Ist es völlig sporadisch und eher heftig, wird die Zündanlage wahrscheinlich.
    Bei Leistungsverlust und verminderter Endgeschwindigkeit kommt die Benzinzufuhr in Verdacht.

Kerzen auf jeden Fall neu machen (haste ja)
    Wie wurde der ZZP eingestellt, hoffentlich mit der Brücke im Diagnosestecker, oder?

Dann Mechanische Schäden, Kerzenbilder alle gleich?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

3 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

kerzen hatte ich noch nicht rausgeschraubt... werd ich aber bei gelegenheit mal tun ...ich tippe ja eher auf einen fehler mit dem zahnriemen ..meines wissens nach braucht er ja nur n paar millimeter verstellt zu sein und das auto spinnt

einen au-tester hab ich nicht

verteiler ist auch gemacht denke nicht dass es daran liegt

und das ruckeln ist sporadisch - meistens tritt es dann auf wenn ich ne rampe wie vor meiner garage hochfahren will...dann würgt er rum es kommt keine leistung, wenn ich durchtrete fängt er kurz an zu bocken und ruckeln und dann fängt er irgendwann wieder an leistung anzunehmen...

nebenbei gesagt ist es normal dass der kadett ziemlich schnell gas annimmt? meine drehzahl schiesst direkt hoch wenn ich das gas auch nur antippe.

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

Kann es vieleicht sein das hinten im tank mit der kraftstoff aufnahmen nicht stimmt ?? das er bei schrägstellen und bei bestimmten fahrbedingungen die kraftstoffpumpe luft saugt ?? würde mir auf die schnelle einfallen hatte mein golf (ich weiß ist ne sch*** kiste ) auch

Penner game Bitte um milde spenden

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!