Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010
-
-
-
-
-
#113 Hi,
@ Frank
Meinst du die Achsmanchette? Ja ich weiss. Aber habe die bekommen und auch reingemacht. Auch wenn dieses Schei** Gelenk am Anfang nicht runter wollte
@ kadettONEfahrer
Ja, wusste ich jetzt auch nachdem das mich gestört hatte. Is auch schon draussen
@ All
habe heute den restlichen Kabelbaum gelötet und verlegt und somit is der fertig. Brauch nur noch D+ am Stecker X11 wenn die Batterie dran is.
Nur habe ich ein Problem. Das Lüfterrad vom Kühler ist beim C20NE aus plastik. Das vom XE aus Guss. Nur ist der Stecker vom Gebläse beim C20NE anderst. Der Stecker aber vom XE passt.
Könnte ich da den vom XE reinmachen aus Guss??
Morgen gibts dann wieder Bilder. Hatte meine Speicherkarte vom Handy vergessen :rollin:
Gruß
-
#114 Aloá,
so heute gings wieder an die Stufe da ich gerstern keine Zeit hatte
Aber heute sind ma der Ölkühler, die Ölwanne mit XEV-Dichtung, Handbremsseil und Kleinigkeiten eingezogen.
Beim Ölkühler bin ich mir nicht sicher, da er im linken Eck etwas ölig ist und ich mir nicht ganz sicher bin ob der dicht is. Werden wir ja sehen
Dann is neue Handbremsseil eingezogen nur leider diese Rückzugfeder von einer Seite verloren. Werde ich morgen gleich nachbestellen.
Ölwannendichtung vom XEV is drin. Der Preis ging auch eig dafür, dass das Schwallblech dabei war. Obs dicht is werden wir dann sehn.
Habe dann noch die RAM fertig gemacht mit den neuen Ringen.
Getriebeöl rein und Servolenkung befüllt
Dann den Krümmer und den Kat dran. Leider habe ich keine Auspuffanlage und hab den mit Draht angebunden dass ich wenigstens ne Probefahrt machen kann
(die wird laut)
Bremsflüssigkeit is auch schon drin nur noch nicht entlüftet da noch keine Bremsbeläge drin sind.
Kühler auch noch bearbeitet für den Einbau.
Hab da aber noch ne Frage. Wenn die Kopfscharauben angezogen sind (Kopf kommt morgen) muss ja ein Probelauf gemacht werden. Bei mir im TIS steht nur Probelauf und in der ESI-Tronic 15 min. Was macht Ihr da immer?
Wenn alles klappt und der 242 richtig gelesen hat
sollte er übermorgen starten. Dann gibts auch Video von der Probefahrt =)=)
Gruß
P.S: Da die Teile keiner will gebe ich die für Lau ab. Wer was geschenkt haben will soll sich melden
-
-
-
#116 HI,
danke
Aber die Stufe sollte eig schon längst wieder fahren. Da heute leider mein Kopf nicht gekommen ist und dann erst am Freitag kommen wird denke ich dass ich erst am Samstagabend starten kann. Und ich hoffe dass er anspringt.
Fahr jetzt noch zur Arbeit und hole wieder Teile. WAPU usw.
Heute Abend gibbet wieder Bilder.
P.S: Wenn du mir was vergleichbares bieten kannst. Her damit.Gruß
-
-
#117 Hi,
heute gings bissel weiter. Leider nicht am Motor aber im Innenraum. Gav auch wieder 3 kleine Zwischenfälle. 1. mein Handy is hin (erst 3 Wochen alt), Fingerkuppe fast weg und beide Ratschen hin. War ein Super Tag. Dazu kommt noch dass ich am Freitag kein Urlaub bekommen habe und Samstag auch noch arbeiten muss. Also wirds eng dass die Stufe bis Sonntag läuft.
Aber hier Bilder. Habe den 16V noch ausgeschlachtet da der denke ich nächste Woche aufn Schrott geht. Also letzte Chanze was billig oder für umme zu bekommen.
Im Innenraum sind schon mal die 16V Sitze eingezogen und hab mir gedacht setz ich bis ich das mit dem Ama-Brett gemacht hab mit schwarz paar Akzente.
Gruß
Die anderen Bilder sind im fast dunkeln nichts geworden. Aber das 16V Lenkrad is dran
P.S: Wofür ist das Stg im Innenraum über dem Sicherungskasten?? -
-
-
-
#120 Hi,
danke euch 2n. OK dass das füra ABS is wusst ich nicht.
Und wegen Tempo. Sollte morgen eig laufen aber der Kopf is nich gekommen, morgen is Feiertag. Freitag muss ich arbeiten und Samstag morgen auch. Also frühestens sm Sonntag. Und wenn er dann nicht startet is die Sahe erst mal für 2 Monate auf Eis gelegt.
Falls einer Teile vom 16V braucht soll sich melden. Scheiben sind alle noch drin. Benzinpumpe ect.
Hab heute noch den Schlauch vom Astra-G Z14XEP bekommen. Ob der passt. Naja
werden wa sehen.
Bei der Probefahrt mach ich auch n Video
Nur bei den Nocken bin ich mir nicht so sicher. Ne schrfe is ja da um frühe auf und später zuzumachen ne? Hab hier 2 bekommen sind originale aber umgeschliffen. Sind zwar sitzt aber lange können damit die Ventile nicht offen sein. Später hab ich Leistungsverlust
Morgen geht nichts. Muss meiner Schwester die ganze Auspuffanlage am 2er Gölfchen machen. :ahhhh:
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!