Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #221

    @ Jamesrdsh


    So ne Stosi währ mir am liebsten, allerdings glaube ich nicht, dass man so eine in Deutschland bekommt. Und wenn, dann nur sehr sehr selten !!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #222

    Also wegen der Heckstoßstange im GSi Look. Wenn man bei uns über die tschechische Grenze fährt, dann sieht man dort sehr oft den Daewoo Racer als Stufenheck im "GSi-Look". Ich würde mich an deiner Stelle mal deswegen in Tschechien umschauen, wenn du sowas suchst. Ganz oft habe ich diese Racer Version auch in Prag gesehen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #223

    Dann denke ich, werde ich mal suchen. Weil die Irmscher ist mir eig. etwas zu fett. Ne Mattig-Stosi währ mir da lieber aber ist ja auch nicht soooo oft.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #224

    ich würde die originalen schürzen dran lassen.
    vllt. die vordere gegen eine mit aufsatz oder eine frisco mit neblern austauschen. sieht auch gut aus.
    die struktur der schürzen glätten und in wagenfarbe lackieren. macht schon nen großen unterschied.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #225

    Bin mir da halt leider noch sehr sehr unsicher. Die Stufe is mir hinten noch etwas zu hoch. Aber weiter runter soll se nicht da ich ja vermutlich 17" fahren will und da is n Tiefes Fahrwerk nicht so doll. Desswegen such ich halt ne Schürze die hinten etwas weiter runter geht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #226

    Hay,


    von mir gibts auch was neues. Heute mal die schwarzen Blinker montiert. Verleiht nem Kadett gleich ein anderes Gesicht. Sollen aber noch schwarze Scheinis folgen aber das werdet Ihr ja dann sehen.
    Hab knapp 1500 km mit dem XE abgespult und bin von der Leistung echt beeindruckt. So schlapp ist der XE untenrum garnicht und geht ab 3500 U/min mega vorwährts. Auch ein Verbrauch von 10L / 100 km geht grad so. Ich vermute aber Falschluft. Und leider ist von Unfall meine Schaltumlenkung sowie der Schaltturm def.


    Gleich ne neue Umlenkung gekauft und die ist sogar gekürzt. Schaltturm hab ich vom 1,4i mit F10. Der Turm sollte eig passen.


    Dazu kommt, dass ich ne Ab-Kat-Anlage gekauft habe von Supersport die in 1 Woche montiert wird und dann MUSS der XE eingetragen werden weil ich dann nicht mehr unauffällig bin und auch leichter gehört werden muss :D


    Bei 180 km/h ist er auch recht unruhig und alles vibriert aber bei 220 km/h is alles weg :D


    Werde euch dann wieder berichten wenns was neues gibt. Hier n mega schlechtes Handybild.


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #227

    So, gestern die Schaltumlenkung eingebaut. Einbau war die reinste Katastrophe. Da hat garnix gepasst. Aber nur isse drin und muss sagen: SOWAS GEILES HABSCH NOCH NIE GEHABT !! :D


    Der Weg is sowas von Mega kurz. Da merkst keinen Leerlauf mehr und kaum hast den Hebel in der Hand is schon der nächste Gang drin :D


    Warte nur noch auf meine Anlage und dann gehts zum TÜV. Danach mus endlich die Karosse dran. Der Rost krabbelt langsam den Radlauf hoch :shoot:


    Gruß


    EDIT:


    Heute ist die Edelstahlanlage gekommen. Nur wie ich es erwartet habe, ist es eine für den CC und nicht für das Stufenheck :stance: :stance: Habs mir noch gedacht. Hoffe nur dass der Verkäufer die wieder zurücknimmet. Und von einem Stufenheck 16V steht auch nichts drin im Teilegutachten :stance:
    Am Mo hat sich die Maschine fast noch in Luft aufgelöst bzw fast der Zahnriemen. Noch 5 km und es währe rum gewesen. Im Moment hab ich nur Pech mit dem Auto. Wer sich ein Stufenheck tunen will soll lieber die Finger weglassen. Die Teile für den Haufen sind rar und verdammt selten. :stance:. Vom teuren mal abgesehen :stance:

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #228

    was hast du denn schon wieder angestellt, du kackbratze? :D :D :D :D :D


    *spaßmusssein*


    was war denn mit dem zahnriemen?

  • #229

    Hay,


    Frecher Lümel :D


    Also ich fahr aus dem Nachbarort raus hinter nehm Corsa her. Aufenmal fängt es an zu rasseln ohne ende. So wie die Hydros bzw Ventil. Dachte eig das is der Corsa vor mir und musste schon grinsen. Ja, der Corsa biegt ab aber das Klappern war immernoch da.


    Ich an den Rand, mach die Haube auf, und schau auf die Zahnriemenabdeckung und der Riemen hat sich an der Abdeckung aufgeschält. 8o 8o


    Kommt nur, weil ja die Schrauben der Zahnriemenabdeckung vom UNfall (denk ich mal) abgerissen sind und ich nur noch die in der Mitte festmachen kann. Hällt auch 1a nur löst sich die Schraube immerwieder und die Abdeckung kippt dann halt nach vorne. Aber hab neuen Riemen drauf (wieder mal) und die Schraube mit viel Sicherungsmasse eingesetzt. :D


    Hab schon ne menge km mit dem XE abgespult. Kann bis jetzt nicht meckern. Nur das ständige durchdrehen der Räder beim beschleunigen :D:D


    Leider brauch der XE sehr lange um auf Betriebstemp zu kommen. 15 km müssen es schon sein.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #230

    Hay,


    bei mir gibts nicht neues. Meine ab KAT ist immernoch nicht verbaut. Aber n kleines Video gibt es bei der Heimfahrt von meiner Freundin. Hab allerdings nur bis 5000 gedreht da ich der Maschine im Moment mit den neuen Wellen noch nicht so viel zumuten will.
    Bitte nicht auf die Musik kommen. Auf der CD kam gerade das Lied und das Video war ne Spontanaktion :D Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Ram drückt die Luft rein ohne ende. Fast wie ein Turbo. :D


    Gruß


    http://www.myvideo.de/watch/5378332

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!