Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #291

    Die stellen wo du mim Punkter dran gehst am besten mit Schweißprimer bestreichen vorher aber wieder blank machen. Sollte noch feucht sein beim schweißen.


    Und die Orginal beche braucht man nicht unbedingt neu schützen. Und hol dir Holraumsonden da kanste sogar mit der Dose den Ganzen schweller mit von innen einsprühen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
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  • #292

    Hay,


    also die Schweller sind nicht original sondern Zubehör deswegen befürchte ich, dass die nicht ganz passen aber das geht schon.


    Und an den Kanten wo geschweisst wird wird abgeschliffen und Schweissgrundierung draufgemacht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #293

    So,


    heute mal die Türverkleidungen rausgebaut und alle anderen Verkleidungen dass ich gut Platz habe um die Schweller rausbohren zu können.


    Am Samstag kommt die Stufe auf der Arbeit auf die Böcke und es geht schonmal los, mal sehen wie weit ich komme. Sind ja auch reichlich Löcher vom Innenraum wo ich super in die Schweller komme zum konservieren....


    Gruß


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  • #294

    Hay,


    so, heute den Haufen inne Werkstatt géfahren und auf die Böcke. Türen raus und alles weg was im Weg ist.


    Dann ging auch schon los, wollte eig nicht so viel machen aber wies ja sein musste hab ich den ganzen Schweller rausgemacht...


    Hier ein paar Bilder.


    Achja, beim einschweissen muss die Karosse ja am besten auf den Rädern stehn oder zumindest mal an der HA und VA hochgehoben werden?


    Gruß


    P.S: Ich weiss, das Blech war noch TOP aber zwischendurch wars an den Kanten gammelig...




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  • #296

    Hay,


    Ja das wusste ich am Anfang nicht. Aber vorne am Träger war er auch schon gammelig und diese Stummelei hasse ich.


    Die andere Seite ist wiederum total befallen die muss komplett raus, und weiss nichtmal ob dort sogar der ganze Innenschweller ersetzt werden muss. Aber ob ich jetzt n paar Schweisspunkte mehr abbohre oder weniger macht den Bock nicht fett dann isses wenigstens alles weg und ich hab meine Ruhe.


    Die Stümpelei macht sicherlich mehr Arbeit als alles zu ersetzen.


    Gruß

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  • #297

    ich kenn das so, das das Auto auf der Richtbank festgedingst is wenn man die Schweller tauscht!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #298

    Ja normal schon, aber ich versuch es so. So viele tauschen Ihre Schweller aber haben keine Richtbank dafür. Ich hebe das Auto komplett hoch und versuche ihn spannungsfrei zu machen sodass es hier keinen Verzug gibt. Wenns weiterhin so gut läuft werde ich am Ende der Woche fertig sein. Wenn noch Zeit bleibt mache ich noch die Endspitzen und die anderen Macken die er noch hat...


    Gruß

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  • #300


    Das wäre mir aber Neu! Für Schweller neu einschweißen braucht man keine Richtbank, da der Schweller kein tragendes Teil ist. Wenn man an tragenden Teilen was Austauscht, sollte man den Wagen auf die Richtbank setzen.


    kadett finde es gut das Du direkt den kompletten Schweller tauscht und nicht nur Stückelst. So hast Du länger was davon. Viel Spass noch beim Schweißen.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


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    MiCH!

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