Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #351

    Wollte es eig mit nem Gummihammer machen und anwäremen sowie versiegeln ist klar. Will so schnell nichts mehr schweissen an dem Ding. Dabei weiss ich, wenn die Querlenkeraufnahme i-wann soweit ist wird er geschlachtet und geht auf den Schrott. Aber denken wir ma nicht dran :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #352

    habs anfangs auch mitm gummihammer versucht aber das hat nicht wirklich geklappt. habe dann nen dicken hammer genommen, dick klebeband vorne dran gemacht und stück für stück die kante angelegt! dafür das ich es das erste mal gemacht habe war ich sehr zufrieden damit!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #353

    Meldung von der Gammelfront !+


    Endspitze ist zu 80% drin. Sogar das Innenteil der Endspitze war gammelig. Niergends auf die Schneller zu bekommen. Opel = NICHT MEHR LIEFERBAR. Also Eigenanfertigung. Reingeschweisst, versiegelt und die Endspitze überlappen reingeschweisst. Jetzt noch punkten. Dichtmasse drauf und lackieren.


    Links ist se zwar auch schon gammelig aber die lass ich noch drin. ! Jahr hällt die jetzt noch !


    Gruß


    P.S: Jeder der gesagt hat die Karosse ist gut, zieht seine Ausssage JETZT zurück :D


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #354

    So Endspitze rechts is fertig. Schweller links zu 90%. Nur noch am Radlauf hinten spachteln und an allen stellen die kleinen Löcher von der Spachtelmasse zuspachteln...


    Dann lackieren und die Seite ist auch endlich fertig. Dann alles nomma einwachsen und gut is. Kante links hinten hab ich auch schon versucht umzulegen. Ist gar nicht so leicht wie ich gedacht habe... aber sollte reichen für die Alu´s.


    Die kommen vlt die Tage noch drauf...


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #355

    Finde die Arbeit die du machst sehr gut!! Vor allem weils das erste mal ist also lass den Kopf net hängen falls mal was nicht richtig geklappt hat!! ;)

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #356

    Na im Moment verlischt langsam die Lust weil jeder einfach nur dumm redet. Bring den scheisshaufen weg, wäh sieht das aus, ihhh das ist ja schlecht geschweisst usw. Anstatt einer mal sagst, WOW fürs 3. Lehrjahr, keinerlei Karosserieferfahrung super Arbeit? NIX. Naja. Einer hats als Signatur stehen: "Neid, ist des deutschen Anerkennung!".


    Morgen mach ich die links Seite fertig dann steht er immerhin mal wieder auf den Füßen. Ob die Sommeralus gleich draufkommen weiss ich noch nicht...aber noch bissel zu früh wa :D


    Bin recht zufrieden als Anfänger das gemacht zu haben obwohl ich Bammel hatte. Genauso wie vorm Motorumbau aber klappt ja alles soweit :P


    Gruß


    EDIT: Sooooo,


    Schweller links ist lackiert, Türen drin, zusammengebaut und steht wieder auf den Füßen.


    Alles Aufkleber runter. Auch das 1,4i ist nun weg :D


    Ich hab allerdings schiss mit den kanten hinten umlegen. Nicht dass mir der Lack reisst. Hab da bammel wie die sau davor....und kein Betrieb wills mir machen warum auch immer :stance:


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #357


    Mit genau solchen Spinnern hab ich auch zu kämpfen. Kriegen von Mutti zum 18. nen Neuwagen bauen da paar Billigtuningteile ran und denken sie haben nen Komplettumbau gemacht. Die wissen halt nicht was bei sowas an Arbeit, Zeit und Geld flöten geht.


    Meine Anerkennung hast du! Ist auch ein schönes Projekt die Stufe hat mir schon immer gefallen.

  • #358


    wenn du das blech bzw. den lack immer schön warm hälst und langsam arbeitest, dann wird da nichts passieren. immer paar mal kloppen und dann wieder mit dem heißluftföhn dran das nie die wärme verloren geht! und die kante immer schön gleichmäßig anlegen! d.h. nicht vorne schon komplett anlegen und dann so weiter sondern stück für stück den kompletten radlauf anlagen das es gleichmäßig ist!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #359

    @ Ronner51,


    danke für deine "Mumachung" und kompliment. Hoffe dass die Stufe bald so aussieht wie ichs gern hätte ;).


    @ kadettino,


    ja das is mir schon klar aber der Radlauf ist hart wie Sau. Dacht das is si dünner Kees aber das is fest ohne Ende. Aber morgen versuch ichs nomma aber so wie ichs sehe muss die Kante komplett rein. Sche****


    Morgen gehts wieter...


    Wir haben noch son Bördelgerät in der Firma aber die meinten das geht nur bei runden Radläufen...stimmt das??


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #360

    das bördelgerät ist schon für runde radläufe gedacht, allerdings hab ichs bei meinem cabrio auch damit gemacht.
    ist einiges aufwändiger, dauert länger und du musst andauernd neu einstellen, aber mit geduld gehts ganz gut!
    ansonsten, lass dich nicht entmutigen, meine corsa c und astra g fahrenden mitarbeiter-kollegen lassen genau die gleichen sprüche fallen, allerdings ist guter nachwuchs unterwegs, "meinen" lehrlingen gefallen die kadetten etc. nur mit dem manta haben alle etwas mühe :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!