Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Nicht schlecht... Ich hab eig. seit nem halben Jahr das gleiche vor wie du... nur kein Geld ;)

Du hast geschrieben, dass du den Kadett auf GSI-Optik machen möchtest...
    Was hast dann hinten für ne Stoßstange geplant?

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Hi,

@ csdragon.

Also vorne gecleante GSi-Stosi und hinten dachte ich an ne Irmscher. So Supermanschei** kommt mir nich dran. Evtl bearbeite ich die dann noch.
    Und wegen dem Geld is ne Sache. Wird halt teuer wenn dus richtig machst so wie ichs vorhabe nur dreh ich dann aber wenn vorne wieder die Bremsleitungen nicht aufgehen und man die neuen Schläuche schon hat :rollin:

@ All.

Kam heute so um 17,30 Uhr heim und gleich an die Stufe. Alles ist drausen bis auf Motor dass der morgen rein kann und die anderen Teile vom 16V teilweise schon einziehen können =)

Is die Arbeit von 2,5 Std leider is der Akku von dem SUPERHANDY wieder mal leer :rollin:

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Guten Abend :P

hab wieder was gemacht. Heute den Motor raus, das Lenkgetriebe, Bremsen vorne.

Hab auch wieder die neue Servo rein, Bremsen vorne sind gemacht, Benzinleitungen sind gemacht sowie die Schläcuche die zum Heizungskühler gehen. Sind die immer so verdammt fest?? Bin fast abgedreht und der is immernoch drin X(

Naja, Kabelbaum is drin und STG. Aber da hab ich ne Frage unzwar ist an dem XE Kabelbaum ein Stecker der is grün (sieht man auch den anderen Bildern vorher) und am Innenraumkabelbaum vom NZ ist an der gleichen Stelle einer in rund. Muss ich den umlöten??

Sry für die dunkeln Bilder bin aber erst um 21.30 vom Kadett heimgekommen und das Handy macht mit Blitz nur bescheidene Bilder...:P

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Hi,

heute wars nich so doll. Querlenker rechts passt aber links passen die Löcher nicht ?( ?( ?( ausversehen die Schraube falsch angesetzt und ZACK Gewinde hin. Ich denke wenn das hin ist muss die Querlenkeraufnahme raus also hab ich mich entschieden die Schraube so reinzudrehen. Ding zum ende echt schwer ich dachte die reisst ab. Aber sie is drin und ich hoffe die wird nie abreissen. Auch wenn ich so was nie mache aber diesmal gings nicht anderst und wieso die Löcher nicht passten....Weiss der Geier...

Dann gabs noch ein Kabelbaum Problem das sich aber mit Hilfe von dem User 242 zum größten Teil gelöst wurde. Danke noch mal =) =)

Hab ma Bilder von den Querlenkeraufnahmen gemacht. Schaut eig ganz ok aus :P

Gruß

P.S: Warte immernoch auf alle Dichtungen, Schrauben sowie Kupplung sonst währ ich schon viel weiter X(

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hi,

kleines Update:

Heute die ersten Teile bekommen =) Morgen geht an den MOtor, da kommen DIchtsätze, Kupplung und diverse Schrauben. Kopf ist leider noch nicht abgeschickt da ich auf die Schaftabdichtungen warte !

Aber heute gings an die Spurstangenköpfe. Hatte ja 2 linke und habe den rechten kostenlos nachgeschickt bekommen. Hab einen jetzt als Ersatz :P

Dann gings an die HA wo ich Bremsscheiben, Lager, Bremssättel und Beläge gemacht habe. Leider gabs da ein Problem mit diesem Konus in der Trommel den ich aus der alten raus und in die neue reingepresst habe. Wusste das gar nicht und war wieder am fluchen :stance:

Aber dann hat sich alle geregelt und ist alles zusammen. Nur das Befestigungsmaterial fehlt.

Sind Zimmermann-Scheiben mit EBC Gree-Stuff Sportbremsbelägen. Obs was taugt werden wir dann sehen :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

fein fein was du da machst hmmm zimmermann scheiben da sag ich nur viel spass dabei hatte 2 sätze von denen alle nach 1000 km krum...... der letzte schrott ganz ehrlich hab bei mir ate powerdisk drauf und bein sehr zufrieden
    gruß chris

runden nordschleife 2010 : 237:D

kann sein, das bei deinem digi der kilometerzähler tickert und hängt.

ich weiß, war mein altes auto *schnief* :D. haben aber irgenwie alle, habs jedenfalls öfters gehört.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!