Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

dann machen das die Karosseriebauer hier wahrscheinlich alle falsch ;)

Ich habs auch schon öfters ohne Richtbank gesehn, und sagt auch keiner das das nich geht.

Aber die Profis machen es eben mit und das hat sicher auch seine Gründe!
    Und das der Schweller kein tragendes Teil ist....guter witz :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich bin Karosseriebauer und in meiner Ausbildung wurde es mir nicht anders Beigebracht ;) , dann muß mein Meister mir ja echt Sche.... gelehrt haben.

Wieso ist die Außenhaut vom Schweller ein tragendes Teil?

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

wieso bekommt nen Auto mit durchrosteten Schweller keinen TÜV?

keine Ahnung was dein Meister dir beigebracht hat...

Schweller sind vermutlich nur da, damit es gut aussieht ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Die Diskussion müßen wir nicht hier weiter führen. Können wir gerne per PN weiter bequatschen.

Aber es ist wirklich nicht nötig um die Schweller Außenhaut neu ein zu Schweißen, den Wagen auf die Richtbank zu setzen. Da es keinen Verzug gibt beim Schweißen an dieser Stelle.

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ich sags mal so. Verkehrt isses sicherlich nicht eine Richbank zu verwenden da das Auto wirklich null belastet und verzogen ist.
    Und jeder der schonmal nen Kadett auf der Hebebühne hatte oder Wagenheber weiss dass dann die Tür ganz schwer ins Schloss fällt.
    Also isses mit der Richtbank bestimmt nicht schlecht aber auch nicht notwendig.

Daher versuche ich dsa Auto einigermasen spannungsfrei zu machen dass es da keien großen Verzug gibt.

@ bj.k

ob das mit dem schweissen so gut klappt werde ich ja am Montag sehen. Bin nicht so der profie im schweissen. Aber n Punktschweisser kann ja jeder bedienen. Und den Rest mach ich auch noch mit links hoffe ich :D

Und wegen dem Blech. Er war an den Verbindungen zum Schweller schon angerostet und hätte mit sicherheit auch weitergerostet also lieber gleich alles dafür aber richtig :P

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

kadett Aber Du hast doch Leute im Betrieb die Dir mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)
    Das ist auch meistens sehr Hilfreich, wenn man weiß das man jemanden zum Fragen hat, wenn man Sich nicht Sicher ist.

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ja, Leute die das können gibts bei uns genug, nur leider versteht keiner mein Vorhaben. "Bring den alten Haufen auf den Schrott...:" Kauf dir was gescheites".

Und ich will halt meine Schweller richtig machen, aber fragst jemanden wie ichs am besten schweisse meint er: "Mach löcher in den Schweller an den B-Säulen und scheiss ihn fest!"

Sprich ist ist überlappt und so ill ich es nicht. Und wenn ich dann sag ich wills Stos auf Stos machen kommt wieder so ein Spruch wie oben.

Auch der Motorumbau hat keiner Verstanden aber meine beste Ausrede lautet "Ich steck jeden Monat haufen Geld in mein Auto aber Ihr verqualmt es lieber. Vom Auto habe ich mehr als von einer Kippe und schaden tuts mir auch nicht :D "

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Der Spruch ist geil, auch wenn ich für beides mein Geld ausgeb :D

Zum Glück ist unser Karosseriebauer da Verständnissvoller, hat er doch ne Halle voller alter fiats rumstehn ;)

Deine Arbeit ist aber wirklich top, weiter so!

wird die stufe eig komplett neugelackt oder nur die schweller?

Original kann jeder! :snooze:

Ich wollte die Stufe eig komplett lacken aber das kommt i-wann wenn ich dsa Geld dazu habe. Weil ich muss Geld für ne Winterhure sparen, im Sommer gehs mit meinem Engel nach Portugal und bei 400 Euro "Vergütung" im Monat ist nicht viel drin. Könnts bei uns lackieren lassen aber ist mir zu teuer für den "Pfusch" den die manchmal machen. Haste mehr Lack auf der Scheibe als am Schweller.

Aber ich lackier die mit der Dose. Dann Klarlack drauf und polieren.

Das wird schon...wenn se i-wann gelackt wird dann eh in dem Weinrot. Is ne geile Farbe finde ich.

Aber danke für dein Lob =)

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Also wenn du nen Garten und einen Pavillon hast, dann miet dir nen Kompressor und ne Lackierpistole, ist zwar ne menge arbeit mitm schleifen aber ich hab für 100 euro material mein auto lackiert, und ich find nicht das es schlecht aussieht. kann man zwar nicht mit einer 4000 euro lackiereung vergleichen aber besser als mit der spraydose.

und wenn man schon viel geld für ne lackierung ausgibt sollte sie auch gut gemacht sein.

da muss ich dir recht geben, das weinrot ist echt schickt.
    aber ich bin eh rot fetischist wenns um autofarben geht :D

sollte ich mal das geld haben *träum* wird meine stufe in standox red rocket gelackt :)

Original kann jeder! :snooze:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!