Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Ja,

danke erstmal für deine positive Reaktion. Finds schön dass die Stufe gut ankommt bei euch. Hätt auch nie gedacht dass se i-wann mal soa ussieht. Obwohl ich noch lange nicht fertig bin.

Wegen der Stossi, ist schon klar dass ich nicht vorne eine in Farbe mach und hinten aus Kunsstoff lasse. Sondern vorne ne GSi und hinten wollte ich evtl ne Mattig. Die sieht fast so aus wie ne GSi. Wenn da einer was hat kanner sich ja melden :P

Aber wegen der Stabilität. Ich hab abends mal n Astra gejaht der vermutlich auch n GSi war aber nur n NE. Bin dann mit 190 vorbei und musste in ner leichten rechtskurve bissel bremsen und dann verwindet sich das Auto so. Ne Strebe kommt für mich dann nur in Betracht wenn ich die verschweisse. Weil löcher Bohren will ich nicht und ist wieder n Rostangriff nicht ausgeschlossen. Aber ich würde gern noch an der AChse was machen weil so ists schlecht fahrbar. N CC ist sicherlich stabieler als die Stufe die ja wirklich lang is...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Von der kantigen, aggressiven Optik her würde ne vorfacelift-stoßi
    gut dazu passen :)

oder eben alles Frisco, da die stoßstangen auch schon ein Müh tiefer
    sind ...

Ansonsten stehe ich auf den 16V in ner Stufe xD

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

So,

hier noch mehr Bilder. Jetzt mit dem GSi Streifen drauf. Es fehlen allerdings noch das GSi 16V auf den Kotflügel und das 16V auf der Heckklappe...das kommt dann die Tage.

Meine elektrische Kofferraum entriegelung funzt auch. Ging schneller als erwartet. Wollte eig nen Knopf im Innenraum machen bis mir eingefallen ist, dass mein STG von der ZV ja auch so sachen wie für die Hupe oder Alarmanlage hat.

Sprich ich hab ne Leitung genommen die auf Knopfdruck Masse durchschaltet. Gesucht und gefunden. Nun geht der Deckel mit der FB von der ZV auf =)

Ja und nun wird die Stufe den Sommer aussehen...

Der Innenraum kommt noch ganz schwarz sobald ich Teile finde und Zeit habe dann i-wann noch n neues Getriebe und gut is erstmal...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Danke danke.

Allerdiongs ist nun das nächste Problem. Ich habe ja die Alu´s drauf doch plötzlich streifen die Räder am Radkasten in Bodenwellen dabei hab ichs vorher ausprobiert obs passt. Komischerweise ist links mehr platz als rechts. Warum auch immer !!

Regt mich aber schon wieder auf das ganz.

Ich hab vorne die gleichen Reifen wie hinten, trotzdem sehen die hinteren breiter aus als die vorderein. Sprich die Lauffläche ist kleiner obwohl gleiche Größe.

So nun meine Frage ob es für hinten Federwegsbeggrenzer gibt? Sprich dass er hinten nicht mehr Federt.

Gibt es da i-was zu kaufen? Wenn ja, wo??

Achja, heute ist noch das 16V vom Platoon gekommen. Bilder gibts die Tage :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ahhhh, okay.

Dachte dass dort auch das gsi 16V war. Aber danke.

Kann mir denn einer was sagen wegen der Federwegsbegrenzer??

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

es gibt federwegsbegrenzer die steckste in die feder rein so wie die orignal gummipuffer da das geht. hast du ordentlich verschränkt als du die räder draufgebaut hattest also eine vorn rechts und links z.b. voll eingefeder?

gruß martin

Verschränken ist bei einer Verbundlenkerachse völlig sinnlos, weil man damit nicht den erforderlichen Platz im Radkasten ermitteln kann. Es ist nur sinnvoll das Auto gerade hinzustellen und den ganzen Kofferraum mit Sandsäcken zu beladen. Erst dann wird man genau erkennen, wieviel Platz man für die Räder im Radkasten benötigt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!