Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

  • #681

    Weiste welche innenaustattung jetzt gut passen würdeß Die aus meinem grauen mit dem Karo-muster. Dann würde das richtig schön sein von innen. Diese hässlichen bunten streifen gehen mal garnicht

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #682

    Da haste recht is wohl ein mega Zufall ;)


    Hab lange gesucht bis ich eineng efunden hatte und die meisten waren auch nicht bereit den Teppich auszubauen !
    War zwar leicht verformt nachdem der Teppich aus dem Karton kam und gemüffelt hatter au ;)


    Aber nu is alles fit...


    Wenn alsl gemacht is kommter aufn prüfstand. Will endlich mal wissen wie viel PS sich da unter der Haube drehen :D


    Gruß


    P.S: Schick mir mal ein Bild per PN !


    EDIT:


    @ Jannik,


    entweder die, oder die die ich drin habe. Find die irgendwie am schönsten ! Aber soll ja au bald Leder rein !


    Und dann muss ich endlich mal den Unfall hinten machen :(

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #684

    Ne ich schneids nur aus. Die Seitenwand bleibt drin. 1. n haufen Arbeit und 2. berühr ich den Radlauf nicht da er ja noch so rostfrei is.


    Allerdings werd ich die Endspitze wieder rausmachen müssen weil an der Seitenwand die Endspitze dran is und so schnippeln will ich nicht.


    Die Seitenwand werd ich auch nicht verschweissen sondern kleben. Is zwar teurer aber hällt besser und is 100% Wasserdicht ! Nur den Falzen von der Dichtung werd ich dann wieder Punktschweissen...


    Bin mir aber noch nicht sicher ob ichs selbst mach weil hab keine Zeit und nicht das nötige Werkzeug für. Rausschneiden und einkleben würd noch gehen aber dann is nunmal fertig. Und auf meiner neuen Arbeitsstelle is so viel los da kann ich halt nichtmal sagen dass ich 1 Woche Urlaub mach und beleg die Werkstatt die eh sehr klein is !


    Naja werden wa sehen !


    Im Moment bin ich ja recht zufrieden wie is. Aber machen muss ichs nunmal !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #685

    Meinst du mich mit Bild schicken?
    Muss erst mal eins machen habbich vor lauter Freude vergessen ;)
    Denke ich werde im Sommer auch mal ne Fotostorie machen. Schaumer ma!


    Hätt nicht gedacht dass der EDS Chips soviel bringt... bin ma gespannt auf dein Leistungsdiagramm!


    Gruß Holle

    Wenn die Lösung nicht stimmt, ändere das Problem!

  • #686

    Hay,


    ja dich meinte ich ;)


    Ja komtm antürlich auch adnerst vor da ich ja den Vectra fahre. Und von nem Diesel auf nen Saugbenziner umzusteigen is halt schon extrem..


    Da ich das warten nun satt habe auf Sandtler (warte schon ehwig auf die Teile und werde immerwieder vertröstet) hab ich mich entschlossen noch die paar Wochen so lange mit dem K&N zu fahren. Am Dienstag meld ich n an. Will endlich mal testen was so wirklich geht mit dem Chip !


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #687

    ja hau denn bitte mal nen dicken bericht raus :) war auch am überlegen bei eds einzukaufen :D kann mir aber nicht vorstellen das deren leistungsangaben nur annähernd hinhauen :/ tankst nu auch wie vorgeschrieben mit 98oktan?
    seitdem ich nun 16v im kadett fahre kommt mir das ding sowas von lahm vor :(


    gruß

  • #688

    KOmmt halt immer auf das Fahrzeug an das es vorher war. Denke mal nen XE im Corsa A macht schon mehr spass.


    Denke auch, dass das Traumangaben sind aber den Chip und die 3,5 bar Druck machen schon was aus. Viel agieler untenrum und deutlich mehr Drehfreudigkeit. Zumal der Begrenzer ja auf 7500 gesetzt wurde. So viel will ich dem Motor aber nicht antun. Zumal ich wenn ich es mal krachen lasse bei spätestens zwischen 5500 und 6000 schalte !


    Noch fahr ich mit Super da der Tank noch halb voll is. Wenner leer is kommt nur noch V-Power oder halt Super+ rein !


    Da ich ja genug Sprit mit dem Diesel spar kann ichs hier wieder rauskloppen :D


    Gruß


    P.S: Ich fahr nur den EDS PH 2 Chip. Diese Rotkäppchen hab ich nicht verbaut weil ich ja die Ram fahre. Sobald alle Teile dann da sind kommter mal aufn Prüfstand !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #689

    Nur mal so zum Thema Chip am C20XE. Völlige Verarsche. In 99,99% der Fälle wird nur der Begrenzer angehoben und der Benzindruck erhöht. Raus kommt natürlich nur ein höherer Verbrauch und geringere Haltbarkeit des Motors. Perlen vor die Säue in meinen Augen. An meinem XE war vom Vorbesitzer auch ein Steuergerät mit RDI Chip, dazu hatte ich noch einen EDS Chip ausprobiert weil das Steuergerät ebenfalls rumlag. Mit dem Seriensteuergerät ist der Motor viel agiler und nicht so träge wie mit den 0815-"Chips".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #690


    Also wenn Frank recht haben sollte sind 150 Eu für nen erhöhten Drehzahlbegrenzer echt happig :O Hatte mich mal bei Risse-Motorsport informiert nd in deren FAQ steht folgendes: Wir kennen Fälle, bei denen professionell auf dem Prüfstand optimierte Kennfelder nur 1 PS erbracht haben, im nächsten Fall jedoch 10 PS. Werbeanzeigen mit Leistungsversprechen von teilweise bis 20 PS beim Saugmotor sind unrealistisch.


    Also ich glaub ich spar doch eher das Geld für Nockenwellen :brumm:
    Bin trotzdem auf deinen Bericht gespannt!


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!