Geht nicht mehr an

Hallo habe ein Problem mit meinem Kadett E 1.4er, wollte gestern spät abends von ner Kirmes aus heim fahren, motor angemacht und losgefahren soweit okay aber schon kurz nach ortsausgang auf einmal nimmt er kein Gas mer an und geht aus, habe versucht ihn wieder zu starten aber er ist nicht mehr angesprungen, ich weis jetzt nicht genau was das sein kann, aber folgendes hab ich schon gecheckt:
    Benzinpumpe läuft
    Filter habe ich vor ca. 1 Woche erneuert (alle)
    Zahnriemen sitzt
    Anlasser dreht ganz normal
    Verteiler ist noch nicht lange drinnen, allerdings kann ich ihn nicht 100%ig ausschließen, werde morgen nochmal checken ob er zündfunke hat
    Ich dachte zuerst das es ein Zündungsproblem ist, aber ich habe den anlasser sehr lange drehen lassen und immer wieder probiert, das komische: Es richt überhaupt kein bischen nach sprit ?( und das müsste es doch nach so langem startversuchen??
    Habe dann den ADAC angerufen der mir mein auto dann heim gebracht hat
    Wisst ihr vll. was das noch sein könnte?

mfg ;)

also wenn der anlasser dreht und sonst alles in ordnung ist würd ich auch auf die zündung tippen. entweder was am verteiler, das kabel von der spule zum verteiler gebrochen oder die spule selber hat nen fehler.
    aber hast ja schon geschrieben das du morgen den zündfunken überprüfen willst.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hi, habe heute den fehler gefuden!
    Habe Zündfunke geprüft, hat kurz gefunkt dann wieder nicht dann mal wieder usw., verteilerkappe runter da merkte ich das man den läufer ganz leicht drehen konnte, dann hab ich das gehäuse abgeschraubt (mit der einen mutter wo man die zündung einstellt, vorher markiert :] ) und da war der anrieb der welle kaputt, diese nase die sich in die nockenwelle setzt ist abgebrochen, morgen bestelle ich das plastik und den dichtring vom gehäuse dann müsste er wieder rennen :D

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!