Achslast mit C20let im E-CC

  • #1

    Hallo. Ich war gestern bei der DEKRA und hab meinen C20let abnehmen lassen. Hat soweit auch alles super funktioniert. Bloß das der gute TÜV-MANN meinte das meine Achslast an der VA höher sein muss. Nun ist noch dazu zusagen das bei meinem ersten Motorumbau auf C20xe vergessen wurde die Achslast auf VA 785kg/ HA 715 kg zu erhöhen. Ist mir aber leider auch erst gestern aufgefallen.
    So nun meint ér aber ich muss die Achslast vorne um 150kg erhöhen ( zwei Personen a 75KG ). Dann komm ich aber mit den 785kg auf der va immer noch nicht hin oder wie??? ?(
    Verteilt sich das Gewicht von den Personen nicht auf beide Achsen, ich sitz doch nicht genau darüber??? ?(


    bin Ratlos :schwitz:

    Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

  • #3

    hmm also reichen ja dann die 785kg vom GSI 16v aus. Er meinte das man das Personengewicht auf die VA legt( so habe ich das verstanden) aber man sitzt ja nicht auf der Va sondern dahinter

    Kadett E C20LET(204 PS) - Sommer
    Astra GTC 1.9l CDTI (150 PS) Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!