motor geht einfach aus

  • #1

    moin


    hab jetzt ewig die suche gewälzt aber nix wirkliches gefunden was mir helfen könnte (vieleicht bin ich auch nur blind).
    in letzter zeit geht mir bei sehr langsamer fahrt einfach der motor aus ohne daß ich es mitbekomme, kein ruckeln oder sowas.
    merk es erst wenn ich wieder gas geben will daß er aus ist.
    zündung ist noch an und lässt sich auch sofort wieder problemlos starten.
    was kann das sein?
    ich hab übrigens null ahnung von motoren, was die sache noch erschwert.
    danke schon mal für eure hilfe.


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #2

    Zuerst würd ich mal die Verteilerkappe und Finger säubern
    Kerzen erneuern (sind sowieso Verschleißteile) und Zündkabel auf Marderbisse prüfen.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #3

    ok da werd ich morgen mal nach schauen diese teile werd ich ja wohl finden

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #4

    So hab ich alles gemacht,jetzt hab ich ein richtiges Problem.
    Der Wagen klingt wie ein panzer und stinkt aus`m auspuff nach Sprit wie sau.
    Hat vieleicht jemand ne idee woran das liegen könnte?


    danke im voraus mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #5

    Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge angebaut?

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • #6

    Oder ein Kabel sitz nicht richtig drauf.
    Oder ein Kabel war beschädigt und ist jetzt komplett unterbrochen.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #7

    Kabel sind wieder in der richtigen Reinfolge hatte die nur einzeln vom Verteiler ab um ja nix zu vertauschen.
    Auf die ündkerzen kann mann ja nicht vertauschen da die unterschiedlich lang sind.
    Hab auch unter der Tellermiene sauber gemacht, war ganz schöner Schmand ringsrum.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #8

    also das nach spritt stinken und lauf wie ein panzer ist ein zeichen das ein zylinder nicht mit läuft. ich würde nen motor mal laufen lassen und mit einer isloierten Zangen (sonst gibt es nen schlag) jeden einzelnen zylinder abziehen um zu schauen welcher nicht mit läuft und dann an den zylindern mal auf suche gehen

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #9

    vorher lief er aber hab jetzt festgestellt daß die dichtung unter der tellermiene kaputt ist, hab jetzt erst ma ne neue bestellt.
    wenn ich die morgen hole bau ich die erst mal ein und dann werd ich sehn.
    mit abziehen sind da die stecker auf den zündkerzen gemeint?


    naja mal sehn
    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #10

    Die Dichtung unterm Lufigehäuse ist es nicht.
    Schraub einfach die Kerzen nochmal raus, die Nasse hat keinen Funken.
    Mach nicht zuviel rum, denn unverbrannter Sprit kann den Kat schädigen!


    Also wenn einer nicht mitläuft kanns nur sein:
    -Verteilerkappe (Kontakt)
    -Kerzenkabel von Kappe zur Kerze (Marderbiss oder Stecker-Problem)
    -Kerze (vom Lagerist fallengelassen)
    -Mechanische Schäden (Ventile, Hydrostössel, Kopfdichtung)
    ist aber bei dir eher nicht, denn vorher lief er ja.


    Am ehesten denke ich, ein Kabel.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!