-
-
-
-
-
-
#14 Dieses Thema kann mich aufregen, hier bei uns erzählen auch alle rum "Boah geil, hab mir n chip eingebaut, 25PS mehr, echt zieht voll ab"...
Die Billig Chips sind die Letzte Abzocke! Nicht ein einzigen PS bringen die Mehr! Wenn doch ist es Einbildung!
Weniger Spritverbrauch, guter Schnack zum Verkauf. Der geile Chip-Tuner kann den Spritverbrauch nicht optimieren, das hätte Opel schon längst getan, leuchtet ein, oder?
Das einzigste was sich ändert:
Der Drehzahlbegrenzer wird entfernt. Dann kannst du schön über 6000 Touren fahren, und das machst du ein paar Male und dann ist der Motor im Arsch, besonders gerne über 100.000km!Apropo Chips bei eBay:
Die meisten Chips werden von einer Firma die mit D anfängt angeboten, man merkt schon auf der Homepage und bei den Versuch per eMial Fragen zu stellen das es Abzocke ist.Richtiges Chiptuning kostet richtig Kohle, mein Bruder hat für seinen 16V (Gr.A Maschine, Kreis Motorsport, 180+ PS nach Leistungsdiagramm) 800DM damals für die Chip-Optimierung gezahlt (Mantzel).
-
-
#15 Das mit dem Kraftstoffverbrauch ist realität, denn über einen Chip wird nicht nur der Drehzahlbegrenzer raus genommen!
Die Sache mit Opel das die das schon gemacht hätten...dazu sag ich nur soviel auch Opel hat die Motoren nicht optimal produziert, seh dir nur mal die Ansaugkanäle das sagt doch alles aus, das weiß ich sogar von einem Ingeneur von Opel. Gut wer behauptet das er 25PS Mehrleistung hat mit einem Chip der lügt so oder so, denn selbst wenn ein guter Chip 15PS mehr bringt dann auch nur wenn der ganze Motor danach optimiert worden ist der rest ist alles Lüge.
-
#16 Sicherlich lässt sich einiges optimieren. Jedoch nicht, wie im ersten posting angesprochen, für 30 Euro auch 30 PS. Insbesondere nicht allein durch nen Chip. Da muss dann noch so einiges anderes getan (angepasst) werden und selbst dann sind 30 PS schon sehr sehr viel. Mit solchen Aussagen der Verkäufer sollen nur Kunden angelockt werden.
PS: Eigentlich müsste man ja mal mit sein Auto vorher aufn Prüfstand, dann den Billig-Chip einbauen und hinterher noch mal aufn Prüfstand. Danach dann den Verkäufer verklagen, weil aus den 30 PS nichtmal 1 PS geworden ist.
Also Betrug! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!