ABS Kunststof reparieren

  • #11

    den schweisdraht darfst du nicht komplett zerfließen lassen. Mit eine kleinen Flamme oder einem dafür ausgelegten Heisluftfön die Stelle leicht anschmelzen, den Draht dann drauf und dann draht und fügestelle immer nur anschmelzen lassen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #12

    problem ist, das die erstens keine verbindung eingehen, is als wennse nich zueinander passen und zwotens der kram nur stinkt und sich nix tut...


    schweisstemperaturen stimmen, hab extra nen fön mit elektronischer steuerung...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #13

    ABS ist ein Duroplast demnach nicht schweissbar (wurde mir gesagt)

  • #15

    Hy,


    ich habe in meiner irmscher junior line heckschürze die nummernschild aussparung mit gfk verschlossen, das war vor ca. 4 jahren und da sieht man immernoch nichts!


    Also mit guter vorarbeit geht das alles ohne probleme


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #16

    es gibt ja auch zich verschiedene Harze. Ich hab da n ganzes Buch von. Hab aber schon lang nicht mehr da rein geschaut. Bei R&G http://www.r-g.de/ kann man sich aber sehr gut belesen. Ich habe bei meinem Renault Rapit damals auch meinen kunststoftank mit speziellem Harz repariert und hat gehalten. Es kommt sicher auf das richtige Harz an, Manche brauchen 24Stunden zum Trocknen, andere nur paar Minuten.


    edit: oder wenn nix zu lesen zu finden ist, dann so machen wie ich immer und direkt dort beraten lassen und fragen welches Harz wozu geeignet ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!