Hab ma ne frage, ich hab hier noch nen satz felgen 7,5/16 mit ha 225er va 205er gumis stehen, bekomm ich die wen ich se in die radläufe bekomm eingetragen oder streikt da der tüv? will nur ma vorher anfragen ned das ich die gumis drunter hab und dann kein tüv bekomm, wie sind da eure erfahrungen mit solchen größen?
ps: hab die suche benutzt und nichts gefunden
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Wow, Bollenreifen. Mit den 205/50 R16 hast du schlechte Karten, das sind Bollen, keine Reifen. Vorne würde ich dir 195/45 R16 und hinten 225/40 R16 empfehlen. Hab selber 7,5X16 mit dieser Bereifung drauf und kann nur sagen, dass es super gepasst hat.
Bei den 205ern hast du auch eine Abweichung von -6%, dass heißt, dein Tacho würde 94 km/h anzeigen, du aber 100 km/h fahren.
Gruß
Christian
-
-
-
#7 Ich weiß nicht, was der D für orig. Reifen drau hat.
Kannst ja mal hier schauen:
Gruß
Christian
-
#8 Habe meine Reifen auf meinem Vectra b nach GPS Eingetragen bekommen, weil laut Reifenrechner wahr die Tachoabweichung auch zu hoch und nach GPS hat es genau hin gehauen bei 100 Km/h Tacho fahre ich 99 Km/h.
Einfach mal ein Navi nehmen ( zur not irgendwo leihen ) und schauen was dein Tacho sagt, dann bei TÜV Nach fragen ob denen das lang, bei mir hat denen das gelangt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!