C20NE Wasserkanäle im Zylinderkopf bearbeiten

  • #2

    hihi die Sonne lässt mich auch motivieren etwas zu machen :)


    Du meinst dem Wasser mehr möglichkeit zu bieten die Wärme entgegen zu nehmen? Ich glaube wenn du dein Wassersystem reinigst und blitze blank machst, bringt das mehr. weil wenn das wasser schön schnell durchfliesen kann gibts keine wirbel und nimmt so weniger wärme mit.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    Spüle die Kanäle mit Entkalker durch, dann haste alles getan was sinnvoll ist.

  • #5

    Bei ATU gib es ein Mittel bei dem mir der Name nicht mehr einfällt. Das wird so gehandhabt:

    -bei kaltem Motor dem Kühlwasserkreislauf hinzugeben, aber NICHT in den Ausgleichbehälter!!!!
    -Mit dem Auto paar minuten rum fahren, dann den Kühlkreislauf (jetz kommts) mindestens 4 Stunde und maximal 24 Stunden!!! auf betriebstemperatur halten. (Krass, oder?) Dabei ist darauf zu achten das der motor nicht überhitzt, denn dann soll man ihn sofort abstellen...


    Oder das Zeug von JuppesSchmiede. Glaube das werde ich bevorzugen, sollte es nicht Gummi und Dichtung angreifen.


    Aber wer schafft es schon sein Auto 24 Stunden OHNE FAHREN auf betriebstemp. zu halten... 8o

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #6

    wenn mir atu den sprit dazu stellt,is es ok lol.aber sonst gehts doch garnicht

  • #7

    Hab mir eben Förch Kühlsystem-Reiniger bei ebay gekauft. Knapp über 4€. Lohnt sich aber nur wenn man mehr von diesem Verkäufer kauft
    :D


    Denn mein Kühlsystem ist praktisch total verkeimt... :kotz:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    mhm...


    ...motor warmhalten...aber nicht überhitzten lassen...


    ...motor an...und heizung voll an...dann bleibt er warm ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!