Cheffe helfen!!!!!

Hallööööö

Ich hab da mal so ne Frage und nein das wird keine bettelarie... keiner muß was locker machen!!!!!

es geht ums forum... wie ihr alle wißt , wird der speicherplatz von fox´s webspace ziemlich knapp, das liegt einfach an der popularität des forums, was man ja schon allein an den neuanmeldungen sehen kann (wer sich die boardstatistik anguckt)

nun ists mir in den sinn gekommen ne umfrage zu starten, weil ich ma wissen will wer dafür wäre, werbebanner auf der startseite einzubauen, damit die monatlichen kosten geringer werden und fox auf nen eigenen server umziehen kann.

weil wie alle wissen zahlt fox das aus eigener tasche was wir hier ausgiebig geniesen und nützen.

als stimmt mal ab und laßt mich wissen wir ihr denkt.

ich denke ein zwei werbebanner stören keinen menschen und wenn man die größe im rahmen hält, laden die auch net so ultralang.

greetz greenomega :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Also ich wollt ja abstimmen, aber ich weiß nit so recht was ich drücken soll! WEIL: Brauchen tu ichs nicht (wer tut das schon?), leben könnt ich damit, und ausreichender Kreativität könnt ich mir das sogar vorstellen :D

Ich mein, wen sollten so 2 oder 3 Werbebanner schon stören (mal abgesehen von Fox selba)? Wems ned passt der musses sich ja ned ansehen. Ob sich die Ladezeiten sich da so verlängern weiß ich nicht, aber wir ham ja alle Zeit :D

Greetz Cossie

Als Webmaster von schrauber-talk.de kenne ich die problematik.
    Die Werbebanner sind eineprima idee. es wäre von user eine tolle gegenleistung für die kostenlose hilfe und der klick tut ja nicht wirklich weh.
    Desweiteren kann ich anbieten das fox einen teil auf meinen space auslagern kann, ich würde dafür 150mb zur verfügung stellen - unentgeldlich natürlich.

So etwas für Unterstützung ist mir die letzten Tage eigentlich auch durch den Kopf geschossen. Nur finde ich Werbebanner nervig. Wie wäre es denn damit, das jeder auf freiwilliger Basis die Möglichkeit bekommt unserem Cheffe einen kleinen Betrag auf sein Konto schickt? Selbst wenn jeder nur ein Beitrag von 2 Euro leistet ist schon eine ganze Menge getan.

PS: Ich rede jetzt natürlich nicht von monatlichen
    Beträgen, sondern von einer einmaligen Zahlung. Auch der Betrag muss ja nicht festgelegt sein. Jeder halt, wie er will.
    Weiß nur nicht, ob es dann wieder irgendwo gewerblich ausgelegt wird.

Über das Thema hatten wir (Fox, Littlemass und ich) im Chat schon geredet. Das ist es nicht was Fox will, aber uns kamen dardurch einige waghalsige Ideen und nach ner weile is FOx richtig Größenwahnsinnig geworden :D

War richtig lustig sowas mal durchzuspinnen

(z.B.: rückwirkend auf 0190 (0900) mit 3.65 Euro/min. Demnach hätte ich knapp 18000 Euro die ich Fox Zahlen müsste :D )

Aber neee auf dem wege nicht, auch wenn ich bereit wäre etwas zu zahlen.

Und ich Stimme Stance mal wieder zu: Wenn Banner dann mit T****n und Ä*****n :D

Greetz Cossie

So, damit wir jetz alle mal den Ball flach halten, ein Statement von mir.

Das dieses Forum kosten verursacht ist irgendwo selbstverständlich, der ISP und der Webhoster hat ja auch nix zu verschenken, leider... als so guter Kunde wie ich hätte man eigentlich ja auch mal hier un da ne Prämie verdient ;) ...ich schweife ab.

Also wie gesagt, es entstehen Kosten, die ausschliesslich von mir gedeckt werden, und ich würde den Teufel tun dies von meinen Usern zurück zu verlangen. Auch auf der Ebene "kleine Spende" würde ich dies nicht annehmen. Grund dafür mag sein das diese Art von "Hilf dem Admin" schon wo anders praktiziert wurde, und ich mit Sicherheit nicht auf diese Ebene gebracht werden möchte auf die sich der andere Admin, Erzählungen nach (ich weiß nix genaues), herabgelassen hat... Das ist ein anderes Thema muss hier und soll hier nicht diskutiert werden.

Zudem bin ich kein armes Kirchenmäuschen, das am letzten Brotkrummen rumkaut.

Fakt ist also, auch wenn einem die Idee mit den 3,65 €/min irgendwo ein bissl grinsen lassen .oO(ich werd reich!!!) wäre es für mein Dafürhalten nicht in Ordnung dem User die Kosten aufzubrummen. Ginge man jetz von, sagen wir mal, einem Kostenaufwand von 1000 Euro aus, dann sicher, dann würde hier jeder seinen Obolus zuzahlen müssen, aber zum Glück isses ja nicht so.

Zu einer Art "Spendenaufruf" sollte der News-Thread über das Update zum WBB2 ja auch nicht mutieren. Primär ging es darum Zeit UND Geld zu sparen, und seien wir mal ehrlich, wer will mir hier schon Freizeit spenden ;) .

Worum es wirklich ging und hier auch geht, ist Kostendeckend und Effezient zu arbeiten. Sodass zumindest ein Teil der monatlich anfallenden Gebühren Gedeckt ist. Dies erreicht man heutzutage eben nur durch Werbung. Und diese Werbung muss ja letztlich sichtbar sein.

Nach ein paar INfos kommen mir aber so Banner-Klick-Systeme nicht ins Haus, wenn man überlegt, bekommt man pro Klick im Durchschnitt 0,1 Cent. Bei 30 Euro ganz schön viele Klicks ;)
    Sinniger wäre ein fester Sponsor, so wie Opelclubs ihn haben, aber finde da erstmal einen. Und sollte ich dann einen Sponsor haben, der mir monatlich zumindest einen Teil der Kosten deckt, wäre ich womöglich noch gezwungen ein Gewerbe anzumelden und dies hier auch so zu nutzen, aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Wäre eine Überlegung wert.

Ihr könnt euch ja mal zum Spaß umhören obs da in Sachen "Tuning-Laden/Firma" irgendwo einen gibt der gern für bissl Werbung ein bissl zahlt :)

So, ich hoffe das is jetz ein wenig klarer hier.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Sponsoren wären gut!
    Werd mal unseren Opelhändler fragen!
    Kenn da ja einige Leute!
    Mfg
    Tom

Ich bin gegen die Werbebanner,da ich die ziemlich läßtig finde. Klar würde es dem Chefe was Geld bringen,aber er ist ja auch dagegen.

Die Sponsor Sache ist da schon irgendwie cooler,und vielleicht läßt sich da auch was mit T****N und Ä*****N machen! :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!